Nach Meknes 250 km

Morocco's flag
Africa » Morocco » Meknès-Tafilalet
May 5th 2018
Published: May 5th 2018

Wieder ein Tag mit wenig Kilometer aber Millionen Kurven.
War die Straße geteert? Am Anfang und Ende. Gab es Brücken? Meistens. Schöne Aussicht? Immer. Verkehr? Nix. Bergrutsche? Straße unterspült? Regelmäßig. Wegweiser? Keine. Navi hilflos. Es war also auch noch spannend, den Weg zu finden.
Immer wenn ich zu einem Bach runter kam, wurde es interessant - Brücke oder nicht?
Paul wurde zickig. Das rote Licht leuchtete auf. Das bedeutet stehen bleiben und BMW anrufen. Ersteres tat ich. Ölstand und Temperatur ok. Telefon hat sowieso kein Signal.
Als ich den Motor anließ, war das Licht weg. (Gleiches später nochmal. )
Öldruck? Nächster BMW Heini in Rabat. Ich würde gerne nach Europa kommen. In Südspanien waren viele große MR unterwegs.
Übernachtung im Ibis Meknes, was natürlich schwachsinnig ist. Es gibt so viele nette, kleine Hotels.... Aber ich bin ja nicht alleine. Und das Ibis hat einen bewachten Parkplatz. ?
Und gutes Internet. Und keine Viecher im Bett....

5th May 2018

Wir müssen irgendwie verwandt sein!
Denn wenn in der Wettervorversage von 'lokalen' Schauern geredet wird, weiß ich, daß ich immer lokal bin! Vielleicht solltest du den Atlas noch mal im neune Volkswagen Atlas besuchen, hihi, aber dann ist es bestimmt brüllend heiß und du wirst dir dein Mc wünschen oder so. Die Bilder von der Straße durch den Fluß und Landschaft sind wirklich schön. Am besten fand ich in diesem Post - gewollt oder nicht - den leeren Mühlenstein, gefolgt von dem Esel, der offenbar davon gerade frei hatte und danach deinen Eisenesel. Paßt. Darum lese ich so gerne deine Blogs. Vielleicht hättest du dir das Straßenkarten extra von Zumo für Nordafrika leisten sollen, oder wenn ja, dann solltest du deinen Strich in der Landschaft, den du produzierst hast, denen geben viel Geld zur Verfügung stellen, damit sie mal endlich exakte Karten machen können, hihi! Und bist du jetzt ganz allein mit Paulchen unterwegs, habe ich das richtig verstanden? Na denn, viel spaß!!!!!
5th May 2018

Marokko
Ich hab die Open Source Karte von Marokko und wenn ich nicht ganz so einzige Straßen fahre dann klappt es hervorragend...

Tot: 0.109s; Tpl: 0.015s; cc: 14; qc: 28; dbt: 0.0645s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb