Singapur

Singapore's flag
Asia » Singapore » Boat Quay
January 4th 2018
Published: January 18th 2018

Mein Bus aus Melakka brauchte statt 3,5 Stunden, sagenhafte 7. Gegen kurz vor 20 Uhr erreichte ich mein Hostel. Das Bahnsystem ist der Knaller und alles sah wie geleckt aus. Ich richtete mich in meinem 8-Bettzimmer ohne Fenster ein und machte mich auf zur Marina Bay. Der absolute Oberhammer! Die beleuchtete Skyline und das Marina Bay Sands Hotel sahen aus wie gemalt. Ich lief die Promenade entlang und konnte das alles gar nicht fassen. Ich fühlte mich wie in die Zukunft versetzt. Ich schlenderte durch die Lobby des Marina Bay Sands Hotels und auch durch das dazugehörige Shoppingcenter, bevor ich mich auf den Rückweg machte.

Der nächste Tag war leider verregnet, sodass ich nach Chinatown fuhr und mich im Shoppingcenter vergnügte. Da ich eh nichts kaufen wollte und konnte probierte ich mich durch sämtliche Parfümläden und Body Shops, sodass ich das Center als wandelnder Duftbaum mit jeder Menge Schminke im Gesicht verließ. Abends spazierte ich zu den Super Trees. Diese Bäume haben mich umgehauen. Jeden Abend werden hier zwei 15-minütige Shows abgehalten, die aus Musik und Beleuchtung bestehen. Ich hatte ein Christmas Special erwischt, sodass ich dem Lichterspiel freudig zu Maria Carey lauschte. Hier hätte ich noch ewig verbringen können. Auf dem Rückweg wurde ich von einer Wassershow in der Marina gestoppt, bevor ich mich Richtung Hostel aufmachte.

Am 31.12 traf ich Josis Freunde Benni und Tanja. Gemeinsam erkundeten wir Little India, bevor ich zum Apple Store fuhr. Hier erhielt ich für sage und schreibe 23€ ein komplett neues I Phone 5. Das war der beste Jahresabschluss den ich mir hätte vorstellen können. Mit einem Lächeln übergab ich der Dame mein altes Handy und lief Richtung China Town, wo ich Tanja und Benni wiedertraf. Gegen 19 Uhr suchten wir uns ein Plätzchen an der Marina mit Blick auf das Marina Bay Sands Hotel. Um Punkt 23.30 Uhr überraschte uns der Wettergott mit strömendem Regen. Es goss wie aus Eimern. Wir genossen das Feuerwerk trotzdem und verbrachten den Anfang des neues Jahres noch einige Stunden tanzend im strömenden Regen. Wir machten ein Haufen Fotos mit fremden Menschen und aßen Muffins aus dem Supermarkt statt Berliner. Eine heiße Dusche war der Abschluss eines feucht fröhlichen Abends. Die ersten Tage des neuen Jahres sind wir mit einem kleinen Spaziergang durch Chinatown angegangen, besichtigten erneut die Supertrees, liefen durch den Botanischen Garten, ließen uns von Einheimischen auf ein Bier einladen, aßen zu dritt eine Ganz, schauten die Wassershows der Marina Bay und liefen über die Helix Bridge. An meinem letzten Tag in Singapur joggte ich um die Marina Bay, schaute von einem kleinen Park aus auf das Marina Bay Sands Hotel und trank jede Menge kostenfreien Kaffee in meinen neuen Hostel in mitten von Chinatown. Gegen 23 Uhr machte ich mich auf den Weg zum Flughafen, denn jetzt sollte ein neues Abenteuer beginnen!

Singapur hat mich geflasht. Das Gefühl was diese Stadt in mir hervorgerufen hat war unbeschreiblich. Ich hatte jede Menge Glücksgefühle während meines Aufenthaltes und konnte den Anblick der Stadt kaum fassen. Das Feeling, die Lichter, die vielen verschiedenen Menschen, das Feuerwerk – All dies machte meinen Aufenthalt zu einem ganz besonderen. Die Supertrees waren mein absolutes Highlight. Im Dunkeln ist der Anblick atemberaubend schön. Auch der Blick auf das Marina Bay Sands Hotel ist grandios. An diesen Ort werde ich definitiv irgendwann zurückkehren.

18th January 2018

Gut, dass ich gerade viel Zeit zum Lesen habe!
Scheint, als hättest du lange kein Internet oder keine Zeit für den Blog gehabt ?
22nd January 2018

Ich hatte leider keine gutes Internet um die Fotos zu den Einträgen hochzuladen, daher hat sich ne Menge angestaut :) Das Wlan ist hier teilweise seeeehr miserabel!

Tot: 0.111s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 55; dbt: 0.0512s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb