Blogs from Cabo Polonio, East, Uruguay, South America - page 2

South America » Uruguay » East » Cabo Polonio January 15th 2008

Der Nachtbus nach Montevideo war wie immer eine recht bequeme, aber kuehle Angelegenheit. Wie wir erst spaeter merkten, hatten wir ziemlich Glueck, dass wir ueberhaupt ueber die Grenze kamen. Argentinier und Uruguayos liegen sich schon seit laengerem wegen dem geplanten Bau einer Papierfabrik in den Haaren: Das Problem ist (wenn wir das alles so richtig verstanden haben...), dass die Fabrik einer spanischen Firma urspruenglich in Argentinien haette gebaut werden sollen, die Umweltauflagen, der Unternehmung dann dort aber zu streng waren. So haben sie dann halt mit Uruguay verhandelt und duerfen die Fabrik jetzt ein paar Kilometer weiter flussaufwaerts in Uruguay bauen. Die Verschmutzung des Flusses bleibt aber natuerlich die gleiche und deswegen protestieren seither argentinische Umweltschuetzer, indem sie die Grenzuebergaenge blockieren. Da diese Woche mit dem Bau der Fabrik begonnen we... read more
Blick von unserem Hostel richtung Hafen in Montevideo
Aussicht vom Leuchtturm in La Paloma
Manu vor dem Leuchtturm in La Paloma

South America » Uruguay » East » Cabo Polonio March 30th 2006

Well, this was almost two months ago now! But, we haven't had the time nor the technology to update it. Cabo Polonio was great and one of our favorite places. We stayed in a "rancho" and you can see the pictures here...... read more
The Town
Kim and Cari
The beach again

Tot: 0.048s; Tpl: 0.003s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0194s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1mb