Wüsten adventure

South America » Peru
November 5th 2016
Published: November 5th 2016

Hola chica's - Hola chico's

Morgen Stund hat Gold im Mund -Tagwache um 3.30 Uhr.

Nach einem "frühen" Frühstück fuhren wir um 5.00 Uhr Richtung Paracas Bay & Balestas Island wo wir eine Bootstour für 2,5 Stunden unternahmen.

Achtung Vogelkacke !!!
Wir bestaunten 150 verschiedene Arten von Vögeln sowie Seelöwen und deren Babys während uns vom Gestank des Guano & Bezin auf der Bootstour richtig mulmig im Magen wurde.
Nach einem leckeren Lunch fuhren wir weiter nach Pisco.

Buggy fahren & Sandboarden in der Wüste von Pisco.
Nach einer wilden Buggy fahrt durften wir unser können in Beweis stellen und mit einem Board die Dünnen runter fetztn. Nach dem ersten Probelauf wurde der Kampfgeist von allen geweckt somit ist  auch gleich ein Wettkampf entstand. Natürlich hat Österreich 2 von 4 Durchläufen gewonnen.
Zum krönenden Abschluss diesem geilen Tag, genossen wir den Sonnenuntergang mitten in der Wüste.

BBQ und Pisco Sour@ Huacachina Wüste

Wir stoppten im "Wüstenlage" wo auch schon ein super leckeres BBQ auf uns wartete. Unter den Sternen hatten wir eine lustige Nacht mit viel Pisco Sour und lustigen Geschichten. ( Pisco ist das Nationalgetränk aus Peru- bzw. Behaupten die Chilenen das es aus Chile kommt. )

Die Nacht im Schlafsack haben wir heil überstanden. Es wurden keine Tiere oder ähnliches erblickt somit  verlief die Übernachtung im freien sehr ruhig. Gegen 7uhr wurden wir mit den Sandbuggys wieder zurück zur Oase gefahren. Nachdem wir gefühlte 5kg Sand am Leib hatten - durften wir vor dem Frühstücken noch eine warme Dusche geniesen.

Um 9uhr ging die Tour auch schon wieder weiter Richtung Nazca wo wir uns die Mysteriösen Nazca Linien ansehen konnten.
Wir genossen den anschließenden freien Nachmittag am Pool unseres Hotels.
Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Abendessen abgerundet.

Tot: 0.117s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0855s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb