Peru: Titicacasee & Ausangate


Advertisement
Peru's flag
South America » Peru » Puno » Lake Titicaca
August 25th 2007
Published: August 26th 2007
Edit Blog Post

Fuer alle die, die sich wundern warum auf der Seite nichts passiert: Ich bin nach wie vor in Cusco, Peru und arbeite als Deutschlehrer. Ich bin methodisch und didaktisch sicherlich nicht top und auch Grammatik und Rechtschreibung sind gelegentlich tueckisch, aber das Deutsch lehren (6 Stunden am Tag) macht mir sehr viel Spass und ich denke den Schuelern (meist so zwischen 17-30 Jahren) auch. Motivation und Spass sind eh das wichtigste! Es geht sehr locker zu, ueberhaubt kein Stress - keine Firmenpolitik 😊 und man hat eigentlich sofort feedback wie es laeuft. Ich merte das ich was bewegen kann und das auf einem sehr persoenlichen level. Ich hab mich entschieden ein weiteres Semester (bis Ende des Jahres) hier zu absolvieren. Zum einen will ich noch mehr in dem Beruf lernen (wer weiss, vielleicht ein zweiter Karriereweg) und zum anderen kann ich mich noch nicht trennen: von der Stadt, den Anden, der Kultur und den vielen Freunden - auch hab ich hier n nettes Maedel (Kelly) kennengelernt 😊

Eine tolle Ueberraschung war, dass sich meine Eltern kurzfristig entschlossen hatten mich zu besuchen. Die 2 Wochen waren dann auch sehr schoen und erlebnisreich. Peru hat wirklich alles zu bieten z.B. den Titicacasee und die Bergwelt von Ausangate, mit 6000 Meter hohen Gletschern und einer traumhaften Andenhochlandkulisse, die fuer jedermann zugaenglich ist! Wer also Lust bekommen hat, kann mich ja bis Ende des Jahres besuchen kommen!!😊

Morgen muss ich nach Bolivien, um mein Visum verlaengern bzw um ein Neues bekommen.

Liebe Gruesse in die Heimat und den Rest der Welt!


Additional photos below
Photos: 27, Displayed: 23


Advertisement



21st September 2007

ohlala
schön Dich wieder mal getroffen zu haben.... Cuzco muß schön sein... Jajaja, die neue Kelly Family...... Gruß aus Baldham, Frank.

Tot: 0.064s; Tpl: 0.012s; cc: 14; qc: 23; dbt: 0.0281s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb