Cusco-Machu Picchu


Advertisement
Peru's flag
South America » Peru » Cusco » Machu Picchu
December 6th 2009
Published: December 6th 2009
Edit Blog Post

Also, mein letzter Blogg-Eintrag fuer dieses Reisli. Ich weiss nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber ich werde immer fauler, bzw. es kostet mich immer mehr ueberwindung etwas zu schreiben. Das liegt einerseits sicher an meinem Naturell, anderseit aber auch daran, dass ich euch ja bald alles live erzaehlen kann.
Nach La Paz sind wir direkt nach Puno weiter gereist, da haben wir uns erstmals wieder vom Busreisen erholt und sind 2 Tage ueber Maerkte geschlichen, wurde spontan auf Tanzfeste eingeladen (schon mal etwas von Peruanischer Tanzkunst gehoert? Nicht?....erstaunt mich nicht) Peruaner sind wahrscheinlich die schlechtesten Taenzer der Welt, aber man kann halt nicht alles haben. Sie koennen dafuer Panfloetespielen. Und das tuen sie auch.....immer und ueberall. Wir haben dann einen 2 taegigen Ausflug zu verschiedenen Inseln im Titicacasee gemacht und da bei einer Familie uebernachtet. Das war sehr nett. Am Abend wurden wir in traditionelle Kleider gesteckt und wieder ging es zum tanzen (die Insulaner machen da keinen Qualitaetsunterschied zum rest der peruanischen Bevoelkerung, aber es war sehr lustig). Mit dem Nachtbus ging es dann nach Cusco weiter. Da haben wir dann fast eine Woche verbracht. Haben Ruinen in der Umgebung besucht und uns auf den Machu Picchu vorbereitet (was man halt so macht zu dieser Jahreszeit...Regenponcho kaufen und so :-( Das hat sich dann auch gelohnt. Wir konnten den Poncho brauchen und zwar den ganzen Tag. So habe ich mir das nicht ganz vorgestellt, aber es war trotzdem ein sehr interessantes Erlebnis. Wer kann schon sagen er habe den Geburtstag auf dem Wayna Picchu mit Blick auf den Machu Picchu bei einem Glas Weisswein (morgens um acht, aber was macht das schon) gefeiert?
Heute geht es nun wieder zurueck nach Cusco und mitte Woche nach Arequipa...wir sind froh die Hoehe verlassen zu koenne. Langsam sind wir das muehsame atmen leid.
Froher 1. Advent Luzia



Additional photos below
Photos: 141, Displayed: 23


Advertisement

Schuelklass us Arequipa...Schuelklass us Arequipa...
Schuelklass us Arequipa...

...wo sich dJungs tatsächlich getraut händ ois zfräge, obs äs Föteli mit ois därfed mache
dFrau verchauft äs Rindsherz..dFrau verchauft äs Rindsherz..
dFrau verchauft äs Rindsherz..

...schint mer sehr motiviert


Tot: 0.116s; Tpl: 0.012s; cc: 14; qc: 24; dbt: 0.0505s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb