last day in cusco


Advertisement
Peru's flag
South America » Peru » Cusco » Cusco
June 25th 2014
Published: June 26th 2014
Edit Blog Post

wunderbar, so eine nacht im bett! wieder einmal wissen wir die vermeintlich einfachsten dinge sehr zu schätzen! ein entspannter tag in cusco beginnt mit contemporary art. unsere liebgewonnenen vorarlberger freunde treffen wir zum gemeinsamen mittagessen und anschließend ergänzen wir unsere machu picchu erfahrung mit dem entsprechenden museum. der überteuerte eintrittspreis macht sich jedoch bezahlt und wir sind froh nun noch mehr über die ehemals wichtigste inka stadt zu wissen.
das wetter ist uns immer noch wohlgesinnt und so kann der restliche nachmittag gemütlich bei kaffee im sonnenschein verbracht werden.
ich kann euch heute leider wirklich keine großartigen geschichten erzählen, weil einfach nicht viel passiert ist. das ist auch gut so, weil ich mich nach machu picchu fast etwas reizüberflutet fühle. so ein langweiliger tag ist auf reisen geradezu goldwert. manchmal. unser einziges achievement heute ist die erfolgreiche umbuchung unseres galapagos-fluges. wir haben unseren aufenthalt dort verlängert - die entstandene telefonrechnung (nach england!) will ich allerdings gar nicht sehen…
am abend machen wir uns dann auf um cusco richtung arequipa zu verlassen. mittels ungeahnt luxuriösem bus mit liegesesseln, decken, abendessen und bordentertainment beginnt die 12-stündige reise durch die nacht.
kleine reisemüdigkeit heute. ich bin meine kleidungsstücke satt. nichts scheint mehr richtig sauber zu werden. unsere kleinen rucksäcke stehen vor dreck. ich brauche dringend meine friseurin… und meine kosmetikerin! vom wandern bleibt uns hakler-bräune auf den armen und pandabär-augen von den sonnenbrillen.
aber die reise geht weiter. und das ist auch gut so, weil die reiselust immer noch stärker ist als die teilweise damit verbundenen strapazen!!!


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.234s; Tpl: 0.009s; cc: 22; qc: 109; dbt: 0.1247s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb