Wie man in Peru lebt..


Advertisement
Peru's flag
South America » Peru » Ayacucho » Ayacucho
September 19th 2008
Published: September 19th 2008
Edit Blog Post

So. Maedels!
Es ist Freitag, ca. halb 5. Wir werden jetzt gleich mein Handy abholen, nachdem das aus verschiedenen Gruenden (Constancia.. also Zahlungsfaehigkeit) nicht funktioniert hat.
Idiotisch wie wir nunmal sind, ist es auch dieses Mal nichts geworden (wir haben es schon am fruehen Nachmittag probiert), da genau diese Constancia ein weiteres Mal fehlte. Nach typischer suedamerikanischer Gelassenheit sind wir dann halt erstmal was essen gegangen.
Ich habe im Restaurant "Lomo saltado" genommen, was Rindfleisch mit Zwiebeln, Tomaten, Kartoffeln und Reis darstellte. Fuer 4 S/ (ein Euro!) gab es auch noch eine Suppe, ein Getraenk (zuma de piña - Ananassaft) und einen Nachtisch. Ich lebe hier wirklich guenstig. So kostet die Busfahrt z.B. 70 centimos (mehr ist auch nicht gerechtfertigt, bei diesen alten Rostlauben.. Busfahren ist jedes Mal wieder ein Erlebnis fuer sich. In der offenen Tuer steht jemand und schreit die Haltestellen. Leute draengen sich massenweise in dieses Vehikel, alles ist eng und schweissnass und trotzdem bleiben die Peruaner nett und gelassen.), ein Taxi nach Miraflores 5 S/.
Vorhin durfte ich dann eine kleine Runde auf Narzios Motorrad drehen, der total begeistert war, dass ich tatsaechlich fahren kann.
Fahren koennen die Suedamerikaner auch, denn irgendwie sind wir trotz dieses Chaosverkehr noch am Leben.
Ich denke, den Verkehr in Suedamerikas Staedten kann man mit der Freien Marktwirschaft vergleichen:
Alle wollen so schnell wie moeglich viel Erfolg erziehen (rasante Fahrweise, viele Taxis). Es herrscht ein unglaublicher Konkurrenzdruck auf der Strasse um das beste Stueck Asphalt und um die zahlreichen Taxigaeste, welche wiederum am guenstigsten reisen wollen.
Fuessgaenger sind die Verlierer der Globalisierung, sie sind nicht nur langsam, sondern sind auch staendig der Gefahr ausgesetzt, ueberrollt zu werden, denn es gibt keine Regeln.
Die erneute Hinfahrt ins Centro war uebrigens auch sehr anti-deutsch. Wir mussten noch einen Schreibtisch transportieren, der einfach verkehrt herum aufs Dach kam und mit einem Seil festgezurrt wurde. Damit das Ding ueberhaupt auf dem Auto blieb, mussten wir es festhalten, was garnicht so einfach ist in einem schlenkernden Auto (Sicherheitsgurte?!)
Und nun sind wieder wieder in der Stadt, in Narzios Locutorio (Internetcafé).
Gegen Abend werde ich versuchen, die ersten Fotos aus Lima hochzuladen. 😉



Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement

Der TiticacaseeDer Titicacasee
Der Titicacasee

Schon mal so was Schoenes gesehen? :)
Gabi. Und die Kathedrale.Gabi. Und die Kathedrale.
Gabi. Und die Kathedrale.

Gabi, die mich vom Flughafen abholte.
Meine Dusche.Meine Dusche.
Meine Dusche.

*schauer* Da das Wasser erst im Duschkopf erhitzt wird, bekomme ich staendig Stromschlaege. -.-


19th September 2008

Gibts da in den Kneipen auch vernünftigen Rum? Wenn die Preise bei den Spirituosen auch so niedrig sind würd ich mich nur mit 20 jährigem volllaufen lassen xD Hau rein, Manu m/
20th September 2008

hey manu, hier ist es jetzt 1:36 uhr (also nacht bzw. morgens) ;) bin zwar n bissl angetrunken (hab 2 gläser sekt getrunken), aber ich wollte es mir natürlich nicht nehmen lassen nach neuen nachrichten von dir zu schauen ;) auf die ersten fotos freu ich mich sehr, dann seh ich wenigstens wie schön es bei dir in der ugebung ist (ich hoffe zumindest,das es schön ist ) und kann mich für dich freuen :) ...oder dich vllt auch ganz doll beneiden,mein noch nichmal begonnnes studium schmeißen und nach peru trampen ;) soll dich lieb von rené grüßen der glaub ich in der zeit ,die ich gebraucht habe um diesen text auf seiner blöden tastatur zu tipppen, eingeschlafen ist ;) hab dich lieb julia
21st September 2008

Wow, der Titicaca-See ist wirklich wunderschön. *__*
22nd September 2008

Die Dusche
Also die Dusche find ich geil :D
7th October 2008

Ich muss TNT Recht geben.....habe mich soeben über die Funktionsweise solcher Duschen informiert.....:D
7th October 2008

Das erste, was ich wieder in Deutschland tun werde, ist duschen. Stundenlang. Mit einem richtigen Wasserstrahl. Heiss. *seufz*
9th October 2008

Duschen..
Duschen ist eh überbewertet! :D ;)

Tot: 0.133s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 58; dbt: 0.0844s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb