Arequipa

Peru's flag
South America » Peru » Arequipa
September 20th 2014
Published: September 21st 2014

18. September: Um 11 Uhr gings zum Riverrafting: die Fahrt auf dem Fluss war extrem abenteurlich. Um 15 Uhr sind wir bereits zum nächsten Event: Schokoladenworkshop in Arequipa. Zuerst durften wir das frische Kakaofruchtfleisch degustieren, welches nach Litschi schmeckt. Danach haben wir den ursprünglichen Kakao als Getränk aus handerlesenen, frisch gerösteten Bohnen, welche wir von Hand geschält und mit dem Mörser zu einem Brei zerdrückt haben, mit heissem Wasser, Zimt, Honig und Chili hergestellt. Zum Schluss haben wir eigene Schokoladentafeln mit verschiedenen Zutaten wie Cocapulver und Nüssen hergestellt.

Gestern Morgen um 3 Uhr gings es mit dem Shuttlebus (zu deutsch Schüttelbus) zum Colca Canyon, welches der tiefste Canyon mit über 4000 m der Welt ist. Bevor wir in den Canyon hinunter gestiegen sind, haben wir in Chivay Frühstück gegessen und dann beim Cruz del Condor halt gemacht. Der Anblick der riesen Vögel mit 2-3 m Spannweite war beeindruckend, welche nur ein paar Meter über die hunderten von schaulustigen Touristen flogen. Der Abstieg in den Canyon von ca. 3100 müm war sehr steil. Nach ca. 7 h Wanderung sind wir dann in der Oase auf ca. 2300 m total erschöpft angekommen. Das Bad im nicht gerade sauberen Pool des sehr einfachen Hostel war eine angenehme Abkühlung. In der Oase gibts keinen Strom, im Zimmer dafür steht eine Kerze.

Morgens um 4:30 Uhr haben wir mit der Stirnlampe bewaffnet den steilen Aufstieg in Angriff genommen. Es ging im Zick-Zack den Berg hoch und dafür wurde die Luft auch immer dünner und wir langsamer. Danach gings zu einem Dorf auf 3200 müm zum Frühstück und zu den heissen Quellen. Die 3 Bäder waren zwischen 35° und 40° heiss, dafür war der Fluss neben an kalt. Schon nach kurzer Zeit gings weiter zum Mittagessen und dann gabs noch einen Halt auf 4900 müm mit Ausblick auf einen aktiven Vulkan.

Tot: 0.089s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 52; dbt: 0.0491s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb