tobatí

Paraguay's flag
South America » Paraguay
August 9th 2010
Published: August 9th 2010

gestern unternahmen wir wieder einen ausflug ins umland von asunción, und zwar nach tobatí. (ca 1,5h fahrt). neu in unserer runde war esther aus leuven, die für ihre diplomarbeit hier ein projekt über lagunen des río paraguay macht. am weg nach tobatí, wo ziegel hergestellt werden, sich sonst aber nicht allzu viel tut, außer, dass ab und zu ein pferdekarren vorbeikommt, entdeckten wir einen felsen, an dem es möglich ist, zu klettern - der nächste ausflug ist schon geplant! 😊

donnerstag war ich bei einem konzert des orquestra sinfonico de la ciudad de asuncion. andi und giulio, die nachbarn aus dem 10. stock spielen dort horn. andis familie aus rosenheim ist gerade zu besuch.

sonst hat sich in meiner extra- woche ferien nicht so wahnsinnig viel getan, das negative highlight der woche: tucky, der inkontinente terrier, kam schwanzwedelnd in mein zimmer, machte ein lackerl neben meinen beinen und ging schwanzwedelnd wieder hinaus.

in einer halben stunde gehts zur uni, dann bekomm ich endlich meinen stundenplan!

------------------------------------------------

yesterday we did a trip to tobatí, a small rurak village where bricks are produced. on the way there we found a rock - next weekend we'll go climbing! esther from leuven/belgium joined us, she's doing a project about river lagoons for her thesis.

thursday I went to a concert of Asuncion's sinfonical orchester. my neighbors andi (his family is visiting him right now) and giulio are playing horn there.

in my extra week of vacation there hasn't happened much more - besides that Tucky, the incontinent terrier came in my room, wagging its tail, peeing right next to my feet and leaving the room, still wagging its tail.

in half an hour I'll go to the university to finally get my timetable.

Tot: 2.713s; Tpl: 0.026s; cc: 8; qc: 28; dbt: 0.0188s; 2; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb