Kakao


Advertisement
Ecuador's flag
South America » Ecuador » West » Canoa
May 22nd 2007
Published: May 22nd 2007
Edit Blog Post

Hola

Jetzt ist meine Zeit in Std Domingo auch schon zu Ende. Dies ist einerseits Schade, da ich jetzt nach drei Monaten mich bei der Arbeit ausgekannt hatte und auch mit den Leuten mehr zu tun hatte. Andererseits freu ich mich auch echt schon zu reisen.
Die letzten Wochen waren vom Kakao bestimmt und so hab ich mal den Prozess in Bild festgehalten, damit alles Schokoladen- und Kakaosuechtigen wissen was sie konsumieren. Die ersten Fotos sind beim Kakaoeinkaufen im Campo entstanden Eigentlich ganz einfach. Die Kakaoschoten muessen gepflueckt werden, mit der Machete geoeffnet und die Bohnen herausgenommen werden. Dann verkaufen ihn die Bauern an die Planta. Doert wird er vier Tage in den Holzkisten gegaehrt. Danach wird er draussen getrocknet und spaeter noch im Trockner, bis er ca. 7% Wasser enthaelt. Nus muss er geroestet werden und geschaelt. Als naechster Schritt wird er gemahlen und man hat Pasta de Cacao. Diese kann man schon mit Milch aufkochen und trinken. Fuer Schokolade wir sie mit Milch und Zucker noch gemischt.
Vorgestern hiess es dann mal wieder die Sachen zu packen und den Bus Richtung Strand zu nehmen. Dort bin ich gerade und hoffe auf schoenes Wetter, da es gestern und heute den ganzen Tag geregnet hat. Aber das wird - muss.



Additional photos below
Photos: 16, Displayed: 16


Advertisement



Tot: 0.08s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 56; dbt: 0.0568s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb