First weeks in Paradise


Advertisement
Ecuador's flag
South America » Ecuador » Galápagos
August 21st 2008
Published: August 21st 2008
Edit Blog Post

Nun bin ich schon einen Monat hier in Puerto Ayora, Galapagos und schon mitten im Alltagsleben. Nachdem ich einige Wochen Ferien in der Schweiz und Italien genossen habe, fing ich am 22 Juli meine Arbeit als Voluntaria in der Camera de turismo an. Zum Glueck muss ich hier nicht 100% arbeiten, und ich habe Zeit noch eine andere Beschaeftigung zu suchen, denn nur vom voluntariado wird man nicht reich...
Die ersten paar Wochen verliefen ganz ruhig, wir organisierten verschiedene Kurse u.a. ein curso de cocina con productos del mar. Wir kochten 4 Tage lang mit einem local Kochchef verschiedene Rezepte mit Fisch von Galapagos. Das war sehr interessant, obwohl ich es bezweifle, dass ich nun kochen kann...

Ansonsten besteht meine Arbeit bis jetzt darin, Texte fuer die Website zu kreeiren oder verschiedene Dokumente bereitzustellen fuer die weiteren Kurse die wir organisieren, oder die Touristen informieren die vorbei kommen. Die Arbeit ist ganz interessant, aber 50% ist vollkommen genug fuer mich...

Letzte Woche musste ich in die kalte Capital Quito reisen um meine Papiere i.o. zu bringen. Wie es hier in diesem Land so ueblich ist, dauert alles eine Ewigkeit. Ich ging also zur extranjeria, dort wartete ich schon mal 3 stunden, dann musste ich den passport abgeben und den naechsten tag wieder kommen. Wenn ich glueck haette, dann waere alles schon i.o. und sonst muesst ich halt den Tag danach nochmals kommen...natuerlich, ich habe ja sonst nichts zu tun!!!
Ich hatte Glueck, die Papiere waren i.o. den naechsten Tag, aber jetzt musste ich den censo machen, das ist wie eine Identitaetskarte fuer Ecuador. Bei der Migration angekommen, hiess es zuerst warten, dann kam ich dran, oh sch.... ich hatte nicht alle papier zusammen. So schickten sie mich wieder in die andere richtung, das papier zu holen bei irgend einer Amststelle, dann zurueck und endlich nach weiteren 2 stunden warten in der Migration hatte ich mein censo und nun bin ich 200% legal in diesem Land.
Ich glaube fuer ecuadorianische Verhaeltnisse ging das noch ziemlich schnell.
Nach 4 Tagen Quito und Kaelte (10 grad in der nacht) ging ich zurueck nach galapagos und genoss die ruhe und die frische Luft auf den Inseln.

diese Woche hatte ich nun meinen grossen Auftitt als Profesora de aleman. ich hatte bereits meine 2. Klasse und ich denke die Kinder haben schon was gelernt. Diese Beschaeftigung tut mir ganz gut und fuehlt die Zeit ziemlich auf, ausserdem muss ich ja von irgendetwas leben hier im paraiso...

Die nachste Woche wird wohl eher ruhig, dafuer darf ich im September auf eine kleine Reise um die Inseln, darauf freue ich mich jetzt schon, und natuerlich werde ich euch gerne darueber informieren...


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



Tot: 0.096s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 59; dbt: 0.066s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb