Auf gehts nach Galapagos...Tag 1 und 2

Ecuador's flag
South America » Ecuador » Galápagos
February 16th 2008
Published: February 24th 2008

Mit dem Flugzeug gehts am fruehen Morgen los. Am Flughafen treffe ich auf die Schweizerin Regula, die auch auf dem Boot "Friendship" mitfahren wird. Nach dem Einchecken auf dem Boot, wo wir von ueber uns kreisenden Voegeln empfangen werde, die in ihrer Form an Urviecher erinnern, gehts auch schon los. Wir fahren an einen schoenen Strand mit vielen Krabben, welche roetlich in der Sonne schimmern. Nach einem kleinen Spaziergang, wo wir Schildkroetenspuren im Sand sowie ein paar Leguane sehen koennen, geht es schnorcheln. Anfangs etwas ungewohnt, taucht man gleich in die Unterwasserwelt ein. Ein erster grosser Fischschwarm von hellblauen Fischen mit gelben Farbtupfern laesst mich erschrocken wieder auftauchen, weil sie fast an meine Taucherbrille klopfen. Auf ein paar Bojen, an denen wir auf unserer Fahrt vorbeikommen, liegen ein paar traege Seeloewen.

Am zweiten Tag kommen wir an einer Insel mit einer Seeloewenkolonie vorbei. Waehrend das Maennchen bruellend im Wasser schwimmt, um andere Casanovas zu vertreiben, welche ihm seinen ganzen Weibchen streitig machen koennten, luemmeln die Weiber und Kinder faul am Ufer.
Auf einer Rundwanderung ueber die Insel sehen wir sehr viele verschiedenen Leguane, welche staendig in der Sonne liegen und sich durch nichts stoeren lassen. Nachmittags geht es in eine kleine Bucht schorcheln. Neben schwarzen Fischen mit gelben Lippen und blauen Augen, die einen wie ein Maedchen verschmitzt aus einer Felsspalte anlaecheln, gibt es einen Kugelfisch und einen ca. einen Meter langen Nadelfisch zu sehen, waehrend Fischschwaerme, die in allen Regenbogenfarben schimmern, uns begleiten.
Auf den Inseln gibt es statt Suedseepalmen ueberall Kakteen vor dem blauen Meer, ein etwas ungewohntes Bild.

Aber warum so viel schreiben, schaut Euch die Bilder selbst an...

Tot: 0.063s; Tpl: 0.014s; cc: 8; qc: 30; dbt: 0.0396s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb