Goldmuseum


Advertisement
Colombia's flag
South America » Colombia » San Gil
July 8th 2012
Published: June 20th 2017
Edit Blog Post

Geo: 4.60987, -74.082

Wir starten den Tag mit einem kleinen Bummel durch die Stadt bevor wir ins Gold-Museum gehen.
Das Museum ist sehr modern und hat diverse interessante Ausstellungsstücke zu bieten - anders wäre es ja aber auch kaum zum angeblich weltbesten Gold-Museum geworden.
Nach dem Besuch geht es mit ein paar wenigen Umwegen zurück ins Hotel und von dort aus gleich zum Busbahnhof. Unsere vorletzte längere Busfahrt liegt vor uns. Der uns empfohlene Anbieter ist tatsächlich eine gute Option und hält bis San Gil nur einmal zum Abendessen - also nicht wie auf der verheerenden Busfahrt an jeder Gießkanne.
Um elf sind wir dann auch endlich in San Gil, denn das Busfahren hängt uns wirklich zum Hals heraus. Es ist warm in San Gil und uns soll noch richtig heiß werden: das Hotel liegt ein Stück den Berg hinauf - bei einer Steigung von gut 25% - mit Gepäck leider gar nicht so ohne...
Wir haben Glück, dass noch genau ein Zimmer zu haben ist, denn ich habe schlauer Weise für den 8.8. gebucht gehabt. Mein Ziel nicht wieder nachts ohne Vorbuchung aufzuschlagen wäre also fast schief gegangen...


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



Tot: 2.05s; Tpl: 0.044s; cc: 13; qc: 28; dbt: 0.021s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb