Blogs from Magdalena, Colombia, South America

South America » Colombia » Magdalena November 6th 2019

Heute war der achte einer Reihe von Ereignisarmen Tagen. Wir machten morgens die Vogelbeobachtungstour. Dabei sahen wir viele Vögel. Das war irgendwie zu erwarten gewesen. Ich fand es außerdem beeindruckend und irgendwie auch lustig, wie der Leiter die ganze Zeit Vogelgeräusche pfeifte, ab und zu antworteten irgendwo Vögel im gleichen Gesang. Nachdem wir zurückkamen ging Mathis noch einmal schlafen, als er aufwachte war es schon relativ spät, weshalb wir uns entschlossen doch noch eine Nacht zu bleiben (gleich wie jeweils an den drei Tagen zuvor hatten wir uns gestern Abends entschlossen, heute weiterzufahren), aber morgen dann weiterzufahren. Natürlich glaubte uns keiner, so langsam hatte ich das Gefühl für die Angestellten zum running Gag zu werden. Inzwischen waren keine Leute mehr da, die bereits hier gewesen waren, als wir gekommen waren. Ich hatte alle Toiletten und Duschen ... read more

South America » Colombia » Magdalena November 5th 2019

Heute war der siebte einer Reihe von Ereignisarmen Tagen. Wir entschlossen uns morgens, noch einen Tag hierzubleiben, weil es uns hier eigentlich recht gut gefiel. An der Rezeption fanden sie es lustig, dass wir wieder kamen und eine zusätzliche Nacht bestellten. Sie meinten, sie würden inzwischen schon keine Rechnung mehr erstellen, weil sie damit rechneten dass wir sowieso noch einen Tag nehmen würden. Ich könnte jetzt sagen, dass ich den ganzen Tag arbeitete und für die Uni Studium nachholte, doch in Wirklichkeit tat ich vielmehr nur so während ich Total War Three Kingdoms spielte. Abends entschlossen wir uns noch, morgen zur Abwechslung mal wieder was zu tun und schrieben uns für die Vogelbeobachtungstour am Morgen ein.... read more

South America » Colombia » Magdalena November 4th 2019

Heute war der sechste einer Reihe von Ereignisarmen Tagen. Wir entschlossen uns morgens, noch einen Tag hierzubleiben, weil es uns hier eigentlich recht gut gefiel. An der Rezeption fanden sie es lustig, dass wir wieder kamen und eine zusätzliche Nacht bestellten.... read more

South America » Colombia » Magdalena November 3rd 2019

Heute war der fünfte einer Reihe von ereignisarmen Tagen. Morgens ging ich zu einem Aussichtspunkt ca. eine halbe Fußstunde von der Neuen Welt entfernt. Dort hatte man eine schöne Aussicht auf Santa Marta, hinter den Bergen lugte bald die Sonne hervor. Anschließend verbrachten wir den Großteil des Tages im Hostel, nachmittags gingen wir noch kurz in das Wiwadorf daneben und schauten das ein bisschen an. Dort hat sich eine Wiwafamilie niedergelassen, die Kinder sollen in der Schule in Minka spanisch lernen.... read more

South America » Colombia » Magdalena November 2nd 2019

Heute war der vierte einer Reihe von ereignisamen Tage. Ich machte vormittags einen Ausflug zu ein paar kleinen Wasserfällen in der Nähe, ansonsten war ich den Großteil des Tages im Hotel. Da es uns gefiel, buchten wir zusätzlich zur einen Nacht die wir schon reserviert hatten noch drei weitere.... read more

South America » Colombia » Magdalena November 1st 2019

Heute war der dritte einer Reihe von ereigniisarmen Tagen. Unter diesen war er einer der Ereignisärmeren unter den Ereignisreicheren (vielleicht auch mittelmäßig ereignisreich unter den Ereignisreicheren). Wir aßen in der Stadt Mittagessen und sahen dabei Kolibris, die jedoch unheimlich schwer zu fotografieren waren - Kolibris sind die kleinsten Vögeln der Welt und außerdem unheimlich flink. Nach dem Essen nahmen wir unseren schweren Rucksäcke und gingen runter in die Stadt. Ein Amerikaner namens Keith, hatte mir vor zwei Tagen im Bus von einem Hostel, dem Mundo Nuevo, abseits von Minka erzählt und meinte nun, es sei ein toller Ort und sehr gut geeignet, ein bisschen im Studium aufzuholen. Es würde jedoch mehr als eine Stunde brauchen, hinaufzulaufen, und der Weg ginge relativ steil aufwärts. Deshalb nahmen wir zwei Mototaxis. Nach einer anstrengenden Fahrt - wir mussten uns ... read more

South America » Colombia » Magdalena October 31st 2019

Heute war der zweite einer Reihe von ereignisarmen Tagen. Wir trafen uns gegen mittag und suchten uns ein neuer Hotel aus. Dann verbrachten wir eine halbe Stunde damit, es zu suchen, dabei fanden wir außerdem einen schönen, großen blau-gelben Vogel. Schließlich fanden wir unser Hotel. Es hatte jedoch kein WLan und keine Küche für Gäste, somit entschlossen wir uns morgen nochmal ein neues Hotel zu suchen.... read more

South America » Colombia » Magdalena October 30th 2019

Heute war der erste einer Reihe von Ereignisarmen Tagen. Mathis schrieb mir, Essen sei in Minka verhältnismäßig teuer, weshalb ich einen kleinen Vorrat einkaufte, bevor ich den Bus nach Minka nahm. In Mathis' Hotel gab es keinen Platz mehr, deshalb fand ich ein anderes und ließ mich dort für heute nieder. Nachmittags studierte ich ein bisschen, abends trafen wir uns zum Abendessen.... read more

South America » Colombia » Magdalena October 25th 2019

Wie schon der Titel sagt passierte heute nichts besonderes. Wir organisierten ein Bisschen, kauften ein bisschen ein, studierten ein bisschen. Morgen sollte ich zur Ciudad Perdida Tour gehen, Mathis würde in der Zwischenzeit entweder nach Minca oder zu einem Hotel außerhalb von Santa Marta gehen. Sobald ich dann am Dienstag zurückkommen würde sollte ich dann wieder zu ihm stoßen.... read more

South America » Colombia » Magdalena October 24th 2019

Im Süden nichts neues... read more

Tot: 0.09s; Tpl: 0.005s; cc: 8; qc: 64; dbt: 0.0454s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb