"Steierde schlecht in Brazil"


Advertisement
Colombia's flag
South America » Colombia » Cali
December 16th 2010
Published: December 17th 2010
Edit Blog Post

This content requires Flash
To view this content, JavaScript must be enabled, and you need the latest version of the Adobe Flash Player.
Download the free Flash Player now!
Kinder in CaliKinder in CaliKinder in Cali

Die Kinder verkleiden sich und spielen Musik um so Geld zu verdienen (während andere Kinder in der Schule sind!)
Ein kleiner Mückenstich hatte es ganz schön insich! So musste ich nach 3 Tagen arbeiten in Sao Paulo das Schlachtfeld schlagartig verlassen. Das Flugzeug in Brasilien hat bereits auf die Starterlaubnis gewartet, als mir klar wurde, dass ein Flug in meinem Zustand nur ziemlich übel (im wahrsten Sinne des Wortes) enden würde. Deshalb hab ich kurzer Hand meine Sachen gepackt und mich vom Chef verabschiedet :-) heute kann ich darüber lachen, damals wars eher weniger lustig!
Egal, zurück in Kolumbien hab ich in Bogota im Spital die richtigen Medis erhalten und mich ziemlich schnell kuriert. Bin schon fast wieder in Hochform.
Gestern war ich einen Freund besuchen in einem wirklich armen Viertel von Cali, wo die ganzen Flüchtlinge (über)leben. Ich brachte Kleider in eine Stiftung für Minderjährige Mütter. Leute, Leute mir wurde wiedermal bewusst wie verdammt viel Glück wir haben. Bei meinem Freund zu Hause hat es überall reingeregnet, er lebt mit seiner Mutter in einer "Hütte", während ich da war, hat seine Schwester angerufen, ihr Ehemann hat sie wiedermal verprügelt und sie musste ins Spital, die Polizeit interessiert das hier nicht, das ist nun mal der Alltag :-(
Ganz offensichtlich verirren sich nur ganz selten Touristen in diese Gegend, ich
Das "Haus" von JhonDas "Haus" von JhonDas "Haus" von Jhon

Das Haus von Jhon und seiner Mutter...Ich hätte sofort einziehen dürfen. Vielleicht gehe ich auch noch, aber ich bin nicht sicher, wie lange ich so leben kann. wie verwöhnt wir doch sind!
war innert Kürze im Gespräch, die Kinder kamen und alle wollten Fotos machen mit mir. Sie haben Musik für mich gespielt und ich hätte sofort einziehen dürfen. In anderen Worten grenzenlose Grosszügigkeit.
Ich gehe noch immer jeden Morgen tanzen, inzwischen mit einem Schweizer. Der im Gegensatz zu den meisten Schweizern, weiss wie man seine Hüften bewegt ;-)

Heute Abend bin ich eingeladen an eine Adventsfeier und dann beginnt schon bald die Feria de Cali. Am liebsten würde ich hier bleiben...


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement

Strassen  in agua blancaStrassen  in agua blanca
Strassen in agua blanca

Agua blanca ist ein berüchtigtes Armenviertel in Cali und alleine sollte man da sicherlich nicht hin. Aber ich bin froh, hab ich auch diese Seite gesehen! Und das ist noch längst nicht das schlimmste, da wo es wirklich übel ist, durfte ich weder reden (verräterischer Akzent) noch Fotos machen!
Lluvia mas LluviaLluvia mas Lluvia
Lluvia mas Lluvia

Regen, Regen und mehr Regen. Kolumbien versinkt im Regen :-(


Tot: 0.093s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 49; dbt: 0.0542s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb