Bogota

South America » Colombia » Bogota
October 8th 2010
Published: October 8th 2010

Hallo meine Lieben...

Also spontan habe ich mich entschlossen nach Bogota zu fliegen und zwar bin ich gestern Nacht in Bogota angekommen. Um 20.40 Uhr sind wir puenktlich gelandet. Das war vielleicht ein Chaos auf dem Flughafen! Es landeten mehrere Flugzeuge auf einmal...zuerst mussten wir eine Ewigkeit warten, bis der Bus kam und uns vom Flugzeug zum Terminal fuhr, dann billdete sich ein riesige Schlange vor der Passkontrolle (mind. eine halbe Stunde musste ich warten) und dann natuerlich waren die Gepaechstuecke schon laengst von den Foerderbaender genommen worden, d.h. im Raum wo die Foerderbaender waren lagen die Gepaeckstuecke von mehrere Fluege rum.... z. Glueck habe ich meinen Rucksack ziemlich schnell gefunden, aber noch war das Anstehen nicht vorbei, naemlich hatte es keinen Geldautomaten am Flughafen, d.h. man musste zum Geldwechseln anstehen (natuerlich war ich nicht die einzige Person, die Geld benoetigte) und zu guter letzt war eine ellenlange Kollone vor dem Taxistand! (dort durfte ich mind. wieder 30min einfach mal anstehen).!
Ein Herr hinter mir fing an herumzuschreien (auf spanisch) zu einem Mitarbeiter von Taxistand, was das den fuer Zustaende seien, dass es am Flughafen nicht genuegend Taxi haette?
Der andere Mann antwortete ganz cool.... er sei halt hier in Columbien gelandet und alles in Columbien sei chaotisch 😊 ! ha. ha... ich musste grinsen (habe es sogar verstanden), irgendwie fand ich die Antwort cool, obwohl ich mich nach meinem Hostelbett sehnte und wirklich muede war.... nun ja... rumschreien hilft auch nicht......geht auch nicht schneller!
um ca. 23.00Uhr bin ich dann im Hostel Anandamayi angekommen und muede ins Bett gefallen.
Sodeli heute mach ich ein bischen Bogota unsicher.... 😉 und dann mal schauen, wohin es mich in Columbien verschlaegt!
Ich wollte ja eigentlich zuerst nach Ecuador, aber EDA raet momentan von Reisen nach Ecuador ab, darum habe ich mich kurz entschlossen nach Columbien zu reisen, da ich viele Reisende getroffen habe, wo von Columbien geschwaermt haben!

Tot: 1.512s; Tpl: 0.017s; cc: 8; qc: 47; dbt: 0.0271s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb