Still Alive - Tag 1

South America » Colombia » Bogota
September 16th 2019
Published: September 18th 2019

Kathedrale von BogotaKathedrale von BogotaKathedrale von Bogota

Die Kathedrale von Bogotá auf dem Plaza de Bolivar, dem zentralen Platz von Bogotá auf dem sich auch der Justizpalast (Wenn man Narcos gesehen hat klingeln da Glocken)
Unser erster Tag in Südamerika. Nach mehr schlechtem als rechtem Schlaf haben wir einen kurzen Spaziergang durch Bogotà gemacht. Die Stadt hat ihren eigenen Flair, die relativ kleinen, oft bunten oder mit Graffiti bemalten Häuser sind echt cool. Man sieht in der Ferne, das im Modernen Zentrum auch Hochhäuser etc. stehen, aber bei uns im Historischen Viertel dominieren jedoch diese kleineren Häuser und kleinere, geplasterte Straßen. Was auffällt, ist, dass die Sicherheitsvorkehrungen auf einem ganz anderem Niveau als bei uns sind - in ca. 30 Minuten haben wir ebensoviele Polizisten, Militärs oder Private Sicherheitsleute gesehen, vor so gut wie jedem Fenster hängen Gitter. Jedoch sind Verkäufer auf der Straße oder Bettler relativ unaufdringlich. Sowohl mittags als auch Abends haben wir uns in kleineren Lokales was zu Essen gekauft, beide male war es unheimlich schwer, aber lecker. Ich bin der Überzeugung, dass das gefährlichste in Südamerika wohl Herzinfakte sind. Passend dazu haben wir zufällig das Museo Botero gefunden - Botero ist der wohl bekannteste Kolumbianische Künstler, bekannt für seine "fetten" Porträts ("y tho"), bei denen er mit Volumen und Proportionen experimentiert. 5 Gehminuten von unserem Hostel entfernt gibt es ein Museum, dem er viele seiner Werke und Teile seiner Privatsammlung gespendet hat
JustizgebäudeJustizgebäudeJustizgebäude

Der neue Justizpalast, nachdem der alte 1985 bei einer Besetzung durch die M-19 komplett zerstört wurde.
mit der Auflage, dass der Eintritt frei ist.

RegierungssitzRegierungssitz
Regierungssitz

Der Regierungssitz bei der Plaza de Bolivar
KatzeKatze
Katze

Oder auch, auf spanisch, Gato
EssenEssen
Essen

Mindestens so schwer wie es aussieht
GasseGasse
Gasse

Das Violette Hostel links ist unseres. Die Gasse ist die älteste Straße hier, die Pflastersteine stammen noch aus den Zeiten der Stadtgründung vor rund 400 Jahren
GraffitiGraffiti
Graffiti

Hier sieht man ein Graffiti bei seiner entstehung. Morgen wollen wir eine Graffiti Tour machen.
Monat Lisa von BoteroMonat Lisa von Botero

JesusJesus
Jesus

Zugleich Fett und Dünn scheint wohl doch zu gehen
Botero

So langsam kommts mir wiederholend vor, das zu schreiben, aber,..., hihi die sind beide Fett
Ein GatoEin Gato
Ein Gato

Ich weiß nicht was Lustiger ist - das fehlende zweite t in Gato oder dieser Gato

Tot: 0.041s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0223s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb