der schwarze Tag nach Pucon und weiter nach Bariloche


Advertisement
Chile's flag
South America » Chile
November 18th 2013
Published: November 18th 2013
Edit Blog Post

Gestern, 17.11. habe ich auf einer Schotterstrasse Berta geschrottet. Meine Route Notes hatten einen Fehler, nach denen dauerte die Strasse 10 km und ich dachte, die haeltst Du durch. In Wirklichkeit waren es 75 km, wenn ich das gewusst haette, waere ich gleich umgekehrt, denn Schotterstrasse mit tiefem und losem Schotter machen mir keinen Spass (den anderen teilweise schon). Egal, Berta schwaenzelte, fiel zuerst auf die rechte Seite und dann mit einem Knall auf die linke Seite. Es ist immer recht bequem zwischen Koffer und Zylinder, aber irgendwann kroch ich da wieder heraus.

Berta ist momentan klinisch tot, Lenker umgebogen, Kuplungsanlage abgerissen, alles andere auch, was an der linken Seite des Lenkers ist. Der Blinker ist sowieso hinueber, aber der ist vorher schon nicht gegangen, das ist also egal.

Seither versuchen wir wenigstens einen Lenker und eine Kupplungsanlage zu organisieren. Albrecht hat einen Freund, der genau in dem Ort wohnt, an dem wir gestern uebernachteten. Er selber war nicht da, aber seine Frau gab mir die Telefonnummern von einigen Motorradfahrern, ich rief sie alle an, aber keiner konnte weiterhelfen.

Berta und ich im Van of Shame. Und heute ging die Fahrt weiter, zuerst ueber die Grenze nach Argentinien. Etwa 17 km Schotterstrasse, Chad, einer der feurigen jungen Maenner, sauste zu schnell um eine Kurve, Sturz. Neue KTM schaut uebel aus, ist aber prinzipiell fahrbereit, aber er hat Baenderriss am Knie und muss heimfliegen nach Boston. Da waren wir dann lange beschaeftigt, denn nur mit Berta war der Van schon recht voll, aber jetzt mussten zwei MR rein. Dazu alles rausraeumen, dann reinschlichten, dann nach Bariloche fahren, in ein KKH, Diagnose (Behandlung nur gegen Bares), jetzt ist er im Hotel und man organisiert seinen Heimflug und den Transport seines MR nach Buenos Aires, von wo es nach Boston geschippert wird. Er hat den Trip vor zwei Tagen in Santiago begonnen.

Ich bin unverletzt, habe nur Prellungen.

Charles ist heute aus Osorno gekommen, wo er sein Mietmotorrad abgeholt hat. Er sollte eine Windschutzscheibe mitnehemen fuer James, dem die seine auf gestriger Schotterstrasse bei seinem Sturz gebrochen war. Charles ist ein richtiger Schatz, er weigerte sich, sie mitzunehmen, er hatte keine Lust. Ich werde bei naechster Gelegenheit zu ihm sagen, dass ich noch nie so einen ekligen alten Sauhund gesehen habe, wie ihn. Das ist wenig hoeflich, aber es wird mir gut tun. Er sollte fuer mich eine Kupplungsanlage mitnehmen, ich weiss noch nicht, ob er es getan hat. Wenn nicht werde ich ihn wohl umbringen. Ich weiss, dass Gefaengnisse in Argentinien noch schlimmer sind, als die Privatklinik heute, aber das ist mir voellig egal.

Advertisement



19th November 2013

Arme Sau!!!!
Hi, Ihr Armen zwei beiden! Ich bin froh, dass du in Ordnung bist jedenfalls physisch, und hoffe, die arme Berta überlebt es auch. Für Charles sehe ich da schwarz, wenn der die Kupplung nicht mitbringt ist er wohl am Ende der Strecke. Mach das elegant und schalte seine Bremsanlage aus, das ist ja ein

Tot: 0.571s; Tpl: 0.008s; cc: 12; qc: 46; dbt: 0.1741s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb