Santiago de Chile


Advertisement
Chile's flag
South America » Chile » Santiago Region » Santiago
July 8th 2008
Published: July 8th 2008
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Wow das ist echt eine Weltreise! Gestern ging es dann weiter nach Sao Paulo - ein Flug der nicht enden wollte! Schlafen konnte ich leider nicht. Unglaublich war aber auch der Anflug - so eine riesige Stadt, nicht mal NY kam mir so grosss vor. Nach 12 Stunden und 10 Minuten sind wir entlich um 5 Uhr (Ortszeit) in der Frueh gelandet.

Voellig uebermuedet musst ich mich auf einem Flughafen zurecht finden, in welchen die Menschen nur portugisisch sprechen!! Und nein das Personal konnte kein Englisch! Es gibt auch keine Uebersichtstafeln fuer die Abfluege. Aber auch hier fand ich schliesslich das richtige Gate. Dort hiess es warten, warten und ja - wieder warten ... nur nachdem die Boardingtime schon um 20 min ueberschritten war, kam mir doch alles sehr seltsam vor. War aber alles ok - es werden nur einfach keine Verspaetungen oder sonst irgendwelche wichtigen Informationen bekannt gegeben :-) Auch war ich sehr ueberrascht das innerhalb einer Stunde (bei unserer Anflug war total klare Sicht) eine Stadt so in Nebel versinken kann. Man sah wirklich nichts mehr - das war wahrscheinlich auch der Grund fuer den verspaeteten Abflug.

Der Flug nach Santiago nahm ich fast nur noch im Wachkoma wahr ;-) Das einzige was ich bemerkte war die unglaublich Natur die sich vor meinem Auge ausbreitete. So viel unberuehrte Natur habe ich noch nie gesehen. Auch der Landeanflug war sicher der schoenste den ich bisher erlebt hatte. Wir sind bei den Anden so nahe gewesen - du hast gedacht du kannst sie beruehren. Dieser Anblick war wirklich fantastisch!

In Santiago angekommen war nur noch der Zoll ein kleine Huerde - ich musste meinen gesamten fein saeuberlich gepackten Rucksack ausraeumen. Mein einziger Wunsch war nur noch der Shuttelservice. Das hat dann auch gut geklappt.

Die ersten Eindruecke von Santiago: Es ist kalt - es hat 9 Grad und es ich habe noch nie solche Armutsvierteln gesehen bei denen die Haeuser nur aus Wellblech oder sonstigen Abfaellen besteht. Das habe ich schon sehr einpraegent gefunden - vor allem wenn man es mit eigenen Augen sieht. Das Hostel ist der volle Hit, das Zimmer riesig - wenn auch kalt. Aber es gibt anscheinen eine Heizung - mal sehen. Jetzt werde ich mir noch die Stadt ansehen gehen, obwohl ich extrem muede bin. Aber nur so kann ich mich auf die Zeit hier schon einstellen. Ausserdem koennte ich auch noch nicht schlafen, habe immer noch das Gefuehl ich wueder fliegen!!!


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



11th July 2008

wau!
Grandiose Aussicht! Mit dem Panorma kann ich derzeit nicht mithalten, aber das Tiroler Panorma das ich derzeit sehe ist ja auch nicht schlecht. Ich finde es toll, wie sie ihre Blogs schreiben und freue mich schon auf den nächsten Eintrag. LG Peter Sereinigg

Tot: 0.047s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 25; dbt: 0.0278s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb