Maria Himmelfahrt und Hochzeit


Advertisement
Published: August 17th 2008
Edit Blog Post

This content requires Flash
To view this content, JavaScript must be enabled, and you need the latest version of the Adobe Flash Player.
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: fiesta II 16 secs
Tja so schnell vergeht die Zeit und es ist schon der 15. August. In Chile wird dieser Feiertag bissal anders gefeiert als bei uns. Es beginnt schon einen Tag davor und hoert einen Tag nach dem 15. August auf.

Es wird die ganze Zeit gefeiert, ich uebertreibe nicht! Mein Zimmer geht Richtung La Plaza raus und da konnt man die Musik bis um 3 Uhr in der Freuh hoeren. Warum ich das so genau weiss? Tja schlaft mal wenn neben dir auf der Strasse mit Trommeln, Trompeten und Tanz gefeiert wird. Ich habe ein paar Bilder gemacht, nur leider den richtig grossen Umzug habe ich verpasst. Macht aber nichts, es ist sowieso den ganzen Tag etwas los gewesen! :-)

Gestern war dann noch eine Hochzeit, so als kroenender Abschluss. Bin eingeladen gewesen und habe mich natuerlich sehr gefreut. Das die Zeit in Chile auch anders geht bemerkt man da sehr schnell. Es sollt eigentlich um 16 Uhr los gehen, wir bekamen aber einen Anruf das es doch 18 Uhr wird. Ok um 18 Uhr schon versammelt haben wir noch zwei!!! Stunden gewartet bis es los ging. Es war echt nett, nur ist es nicht so wie bei uns das auch gesungen wird, nein es wird die ganze zeit geredet. Die Kirche war total voll, so ca. 300 Leute. Es ist auch wirklich hier voll ein Fest, da sich eine kirchliche Hochzeit nur wirklich reiche Leute leisten koennen. Lustig war auch das der Pfarrer extrea aus Peru angereist ist. Der braucht dann immer ein Touristenvirsum und kann max. 90 Tage bleiben. Die Feier habe ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen, ich war nur noch erledigt von den anderen Tagen, deswegen war ich sooo froh als ich im Bett lag. Trotzdem war es echt sehr schoen. Der ganze Festzug ist dann in die Veranstaltungshalle und hat wieder bis in die frueh getanzt!

Schoen fand ich dabei auch das ich die Kirche mal von innen gesehen hatte, sonst kommt man naemlich schwer dazu. In unseren Augen ist das alles totaler Kitsch, hier ist es eine wunderschoene Kirche. Uber Geschmack laesst sich bekanntlich streiten ;-)


Additional photos below
Photos: 16, Displayed: 16


Advertisement

MusikkapelleMusikkapelle
Musikkapelle

Flo da muesste ich an dich denken ;-)
Fiesta VIFiesta VI
Fiesta VI

Das Bier in der Hand darf nicht fehlen! Also an Alkohol mangelt es in dieser Zeit nicht!
Gottes SegenGottes Segen
Gottes Segen

ging durch die ganze Kirche :-)


Tot: 0.202s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 64; dbt: 0.1241s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb