11. Juli 2008 - 4000 m!!!


Advertisement
Published: July 15th 2008
Edit Blog Post

Zwei Tage nachdem ich in Putre angekommen bin, fragte mich Timo ob ich bergsteigen gehen moechte. Ja ich wollte, die Umgebung und die Natur hier sind ja wirklich unglaublich schoen. Also machten sich Kristin, Pauline (zwei Freundinen von Cindy), Bruce (ein Amerikander der hier in Chile fuer Turisten Wanderkarten zeichnet) und ich auf. Wir fuehren mit den Jeep ziemlich weit zum Berg, dann ging es auch schon los. Mega anstrengend sag ich nur! Es waren nur ca. 300 Hoehenmeter aber die hatten es voll in sich. Mir ging es aber ziemlich gut, Training macht sich hier eindeutig bezahlt. 4000 er - yeahhh!!!!! Hatte echt keine Probleme, keine Kopfschmerzen oder sonstiges so wie alle anderen. Unten angekommen ging es aber dann voll los (warum unten - das ist ziemlich fies!). Sehr starke Kopfschmerzen und Uebelkeit (muesste Gott sei Dank mich nicht uebergeben - kommt hier aber bei Touristen haufig vor). Essen war vorerst aber nicht drin. Trotz dem Unwohlsein im nachhinein hat es sich auf jden Fall gelohnt!!


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement

GipfelkreuzGipfelkreuz
Gipfelkreuz

Die Kreuze werden ins Tal gebracht geschmuckt und dann neu aufgestellt - ueber den Geschmack laesst sich streiten ;-)


Tot: 0.078s; Tpl: 0.03s; cc: 10; qc: 28; dbt: 0.0328s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb