Durch die Wueste...

South America » Chile » Arica & Parinacota » Arica
November 20th 2006
Published: November 20th 2006

hi!

in la serena haben wir in den sternenhimmel geguckt und ganz viel ueber galaxien, clusters und sternenbilder gelernt. der guide des observatiorio astronomico mamalluca war sehr engagiert uns allen mehr ueber die sterne zu erzaehlen. zufaelligerweise war auch gleich die nacht der meteoritenregen und wir haben tatsaechlich einige davon vorbeigluehen sehen.

der morgenbus brachte uns in 7std. nach chanaral, wo wir ein hotel bezogen, etwas assen und dann gleich den nachtbus nach arica buchten, weil es uns hier ueberhaupt nicht gefallen hat, da der ort mit seinen verfallenen haeusern an einem sonntag ausser einem offenen restaurant und supermarket nicht viel zu bieten hatte.

nach weiteren 14std. im komfortablen liegebettbus durch steinwuesten, duenen und mondlandschaften ohne jeglich zivilsation und vegetation sind wir gut in arica angekommen. unsere gewaehlte unterkunft gemaess lonelyplanet gab's leider nicht mehr... ok, in 6 jahren kann sich so manches aendern... ;-) gleich die strasse runter landeten wir dann im hotel mar azul.

morgen geht's schon weiter und zwar mit einer organisierten 4-tages-tour durch den nationalpark lauca und surire saltlake nach iquique.

hasta la proxima.
antje & esther

22nd November 2006

Bula aus Fiji
Hi Dir Travelgspaendli... dr erst Teil vo Euer Reis toent ja scho mega spannend... und d Bildli si Mega! Ig bi gspannt uf Eui weiteri News und wuensche Euch weiterhin e super Reis und passet uf nech uf ;0)) Grosse Muntsch Vivi

Tot: 0.134s; Tpl: 0.01s; cc: 19; qc: 85; dbt: 0.0924s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb