San Pedro de Atacama


Advertisement
Published: August 31st 2008
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Fruehstueck im BusFruehstueck im BusFruehstueck im Bus

hiess ja mit desayuno - super!
Am 19. August machte ich mich nach San Pedro de Atacama auf. Nach einer 12 Stunden langen Busfahrt, mit einem sehr netten Sitznachber der allerdings leider scharchte ohne Ende, kam ich dann auch entlich in diesem kleinen Ort an.

Das erste was einem hier auffiel, es gibt nur Touristen, echt der Wahnsinn. Ich bin dann auch 3 Naechte dort geblieben. Es gab sehr viel zu unternehmen und auch sportlich habe ich mich betaetigt. Ich habe mir zwei Mal ein Bike ausgeliehen und bin insgesamt 50 km Rad gefahren. Weiss auch nicht warum ich das wirklich tat. Bei 30 Grad in 2500 m Hoehe hat es schon etwas besonderes - und ja es gibt Beweissfotos! ;-) San Pedro ist schon sehr schoen. Es gab nur ein Problem: Es gab fuer die ganzen vier Tage kein Wasser!!! Aja und auch nur stundenweise Strom!!! Da ich aber schon echt so verschwitzt war haben sie mir dann einen Kuebel mit 5 Litern Wasser gegeben und ich habe es geschafft mit diesen fuenf Litern Haare zu waschen und eine so Art dusche hin zu bekommen! Auf eine weiter Wiederholung kann ich aber gerne verzichten.

Natuerlich habe ich viel gesehen und einige Ausfluege gemacht. Am ersten Tag fuhr ich gleich ins Valle de la muerte und dannach ins Valle de la Luna um den Sonnenuntergang zu beobachten. Es finden hier die schoensten Sonnenuntergaenge statt. Die Farben sind echt toll, kommt auf den Fotos aber leider nicht soo zur geltung. Auch ist hier dieser eine Film mit der Mondlandung gefilt worden.

Ich liess es mir natuerlich auch nicht nehmen um 4 Uhr aufzustehen fuer die Gysiere. War schon toll, dachte aber es ist spektakulaerer. Das gute an diesem Tag war auch noch, das wir zu heissen Thermen gefahren sind. Trotzdem wir natuerlich kein Shampoo verwenden duerften fuehlte ich mich danach echt wie neu. :-)

San Pedro ist insgesamt sehenswert, zumindestens die Umgebung, wenn man von den Massen der Touristen mal absieht!


Additional photos below
Photos: 31, Displayed: 23


Advertisement

Valle de la muerte (Tal des Todes)Valle de la muerte (Tal des Todes)
Valle de la muerte (Tal des Todes)

So ein extremer Wind und Abgrund, besser man geht keinen Schritt vor!
Touristen  wohin man blicktTouristen  wohin man blickt
Touristen wohin man blickt

wir hatten eine speziellen Fueher der uns ausgewaehlten Plaetze zeigte - viel besser
Fussballplatz in der WuesteFussballplatz in der Wueste
Fussballplatz in der Wueste

das waer doch mal was, oder?
Geysers FeldGeysers Feld
Geysers Feld

uebrigens die hoechsten der Welt!


31st August 2008

fehlende Fotos
Es fehlen noch Fotos, Akku war aber leer - morgen ist auch noch ein Tag! :-)

Tot: 0.188s; Tpl: 0.011s; cc: 16; qc: 66; dbt: 0.1025s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb