Nein, das ist umsonst.

Brazil's flag
South America » Brazil
January 23rd 2015
Published: January 27th 2015

Umsonst ist er, der Eintritt in das Museu Nacional de Belas Artes und die Nationalbibliothek. Obwohl ich durchaus bereit gewesen wäre, für den Besuch dieser beeindruckenden Einrichtungen zu zahlen. Die Gebäude sind ja eigentlich schon Attraktion genug. Bonus ist dann im Museum ein Galopp durch die Epochen mit allerlei Werken südamerikanischer Künstler. Spannende Sache.
Und die Nationalbibliothek ist mehr als eindrucksvoll für jeden, der mal ein Buch in der Hand oder unter dem kurzen Couchbein gehabt hat. Die einzige Führung des Tages, die ich aus Versehen erwischt hab (und die dazu führte, dass der Weg zum Flughafen eine zeitliche Herausforderung wurde - Dank an dieser Stelle dem Taxifahrer mit den beeindruckenden Stau-Ausweichmanövern) gewährte Einblicke in Kartenmaterial, diplomatische Verträge, Kriegsberichte aus der Kolonialzeit und die wunderschönen Lesesäle. Bisschen wie bei Indiana Jones.

Tot: 1.596s; Tpl: 0.018s; cc: 11; qc: 51; dbt: 0.0186s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb