Blogs from Mossoró, Rio Grande do Norte, Brazil, South America

Advertisement

South America » Brazil » Rio Grande do Norte » Mossoró February 18th 2013

Und da war auch Exkursion Nummer 2 zu Ende. Mit meinem Ökotourismus-Kurs (und 3 anderen Kursen) war ich übers Wochenende in Galinhos im Nachbarbundesstaat Rio Grande do Norte. Läppische 6 Stunden Busfahrt plus eine Fähr-Überfahrt brachten uns am Samstag zu dem kleinen Dorf auf einer Halbinsel, die praktisch nur aus Sand besteht. Deswegen können dort auch keine normalen Autos oder geschweige denn Busse fahren. Man muss entweder laufen oder nimmt sich ein "Taxi" - wahlweise ein Buggy oder ein Pferdekarren. Gerade erst angekommen wurde uns mitgeteilt, dass es in der Pousada nur Salzwasser aus der Leitung gibt. Wer sich mit Süßwasser waschen wollte, konnte sich eine Flasche für umgerechnet 3€ kaufen (was für hießige Verhältnisse ziemlich teuer ist). Na super. Dann wurden wir auch noch jeweils zu viert in Dreierzimmer gesteckt, da war die gute Laune ... read more
mit ein paar Leuten aus meinem Kurs
Mangroven und blauer Reiher
Salzkristall




Tot: 0.036s; Tpl: 0.003s; cc: 6; qc: 18; dbt: 0.0132s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1006.6kb