Mambasamba


Advertisement
Published: January 10th 2011
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Ja moin,
Ich bin mittlerweile in Brasilien. Habe bei Foz de Iguazu die Grenze ueberquert und mir natuerlich die Wasserfaelle von Iguazu angeschaut. Ziemlich viel Wasser und fast genauso viele Menschen. Man laeuft auf Wegen und Bruecken an den Wasserfaellen vorbei. Also absolut idiotensicher und wenig anstrengend, ergo Menschenmassen ohne Ende. War teilweise echt nervig und es war schwierig die Wasserfaelle und die Aussicht zu geniessen.
Auf einer Aussichtsplattform wurde ich von einer Argentinierin darauf aufmerksam gemacht, dass ich im Weg stehe und weggehen sollte, weil sie ein Foto machen wollte. Ich habe sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass sie mich mal Arsch lecken kann und warten kann bis ich keine Lust mehr habe dort zu stehen.
Schon manchmal praktisch, wenn man spanisch kann.

Aber sind schon echt eindrucksvolle Dinger, muss man zugeben.
Ich bin dann auch mit einem Boot ganz nah an die Wasserfaelle ran und dann auch in einen rein. Wusste ich vorher natuerlich nicht. Sollte wohl auch so ne Touribespassung sein.

Es werden auch Hubschrauberfluege ueber die Wasserfaelle angeboten. Natuerlich gibt es Idioten, die das auch noch machen. Nervt total und ist super schlecht fuer die Tierwelt und vor allem die Voegel dort (Die Wasserfaelle liegen im Dschungel in einem Nationalpark).

Ich bin, nachdem ich mir alle Wasserfaelle angeschaut hatte, noch ne Stunde zu einem kleineren Wasserfall gelaufen wo man auch schwimmen konnte. Gab da so einen natuerlichen Pool. War ziemlich geil und erfrischend. Weil Dschungel = Superheiss.


Am naechsten Tag bin ich dann weiter Richtung Osten nach Curitiba um dort ein paar Brasilianer zu besuchen, die ich aus Madrid kenne. Curitiba ist sowas wie die Oekostadt von Brasilien. Sehr viele Parks. Die sind alle auch recht schoen. Leider gibts ausser den Parks nicht viel zu sehen.
Geil war, dass der Vater von einem meiner Bekannten Manager von einem Hotel ist und ich 3 Naechte in dem Hotel bleiben konnte. Also Einzelzimmer und ein Fruehstuecksbuffet von spaetroemischer Dekadenz! Sehr angenehm.
Am Sonntag habe ich einen TAgesausflug nach Joinville gemacht. Das ist eine Stadt, wo die meisten Bewohner deutscher Abstammung sind. Es gab ein paar Haeuser die ziemlich deutsch aussahen aber im Grossen und GAnzen war es Saulangweilig dort. Ich bin sehr dankbar, dass meine Vorfahren in Deutschland geblieben sind.
Highlight war definitiv das Erdinger, was ich in einem deutschen Restaurant getrunken habe. War nur leider empfindlich teurer als Zuhause.

Ueberhaupt ist das Preisniveau hier in Brasilien einfach nur krass. Ich wusste wohl vorher, dass es das teuerste Land in Lateinamerika ist, aber so heftig hab ich es mir nicht vorgestellt. Viele Sachen kosten einfach mal genauso viel wie in Deutschland. Der Durschnittsverdienst ist aber 5 mal niedriger als in D.

Ach so: Man spricht Portugiesisch hier. Ich kann aber leider kein portugiesisch. Da merkt man echt mal wie angenehmer Reisen ist, wenn man die Sprache kann. Aber bis jetzt kam ich einigermassen klar.

Also lange werde ich hier wohl nicht verweilen. Bin grad in Florianopolis an der Kueste. Hiernach werde ich mich wohl wieder Richtung ArgentinienUruguay begeben.

Auf bald!!


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.089s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 53; dbt: 0.0574s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb