1 Woche ist rum...


Advertisement
Brazil's flag
South America » Brazil » Ceará » Fortaleza
July 31st 2009
Published: July 31st 2009
Edit Blog Post

Letzte Woche Mittwoch bin ich also in Fortaleza angekommen. Flug war okay, Einreise hat ohne Probleme geklappt, Umsteigen haben wir auch geschafft und Gepäck kam auch sofort mit. Prima, keine Probleme gehabt! 😊 Nach 30 Stunden auf den Beinen fiel ich dann in Aquiraz, etwa 30 km südlich von Fortaleza ins Bett.
In dem kleinen aber süßen Ort verbrachte ich dann auch die Tage bis Sonntag mit schwimmen im pool, schwimmen im Meer, sitzen am Meer oder Pool, essen und trinken am Meer oder Pool usw. 😊 Nein, Spaß - den ersten Tag hat es komplett geregnet und das bei etwa 24°. Ich dachte schon ich bin im falschen Land, doch seit dem ist das Wetter super - 30 °, Sonne und imemr etwas WInd, sodass es sich nicht zu heiß anfühlt! Jedenfalls habe ich Aquiraz ein bisschen kennengelernt, alles neue aufgesogen - seien es Eselkarren zum Transport von so ziemlich allem oder die ganzen Früchte die es auf dem Markt gibt und die ich bisher nicht kannte.
Seit Montag bin ich jetzt hier in der Wohnung in Fortaleza, im 12. Stock direkt am Meer. Ein Traum! Wir haben viel Platz und momentan auch noch viel Chaos, aber die Lage und das Appartment an sich sind top! Hier standen dann erst mal die bürokratischen Dinge an: bei der policia federal anmelden und sich eine CPF (Steuernummer ohne die hier nix geht) besorgen. Dafür habe ich 2 Tage gebraucht und insgesamt so an die 8 Stunden mit warten verbracht...deutsche Bürokratie ist also nicht schlimm! 😉 Auch an der Uni waren wir schon und haben mal wieder massenhaft Formulare ausgefüllt und alles abgenickt was die netten Menshen einem so erklären und was man eben doch nicht versteht... 😊 Jedenfalls haben wir Kurse gewählt und jetzt hoffe ich, dass das auch so funktioniert, dann hätte ich nämlich Freitags frei! Dafür auch 2 mal die Woche Beginn um 7. Tja...es ist eh um 6 hell und heíß, da wird man früh wach! Und da es exakt um 6 ohne Dämmerung oder ähnliches auch wieder Dunkel wird; liege ich auch meistens früh im Bett!
Vorlesungen fangen planmäßig am Montag an - wir werden sehen wie die Realität aussieht...jedenfalls werde ich morgen noch mal nach Aquiraz fahren um noch einen anderen Strand zu sehen und dann das Wochenende in den "Bergen" des Inlands Cearás zu verbringen.
Ich freue mich darauf und verdränge den Gedanken am Montag um 7 in der portugiesischen Vorlesung zum Thema "communicacao e cultura" zu sitzen! 😊

beijos!



Advertisement



31st July 2009

keep writing
klingt ja alles super. wir baden hier gerade im neid! liebe grüße aus dem utbremer ring!
31st July 2009

Svenjaaaaaaaaaaaaaa, ich freu mich, dass es bislang so gut läuft! wann gibts die ersten Fotos?! Gros bisous!
31st July 2009

na du nudel! wird ja auch mal zeit, dass du endlich was von dir hören lässt!!!!! tz schreib schön regelmäßig ja....super, dass alles so gut gelaufen ist bei dir....hier in good old germany isses aber auch grad voll schön- jetzt wo ihr alle weg seid kein wunder :P viel spaß, schnegge und halt die ohren steif drück dich :*

Tot: 0.071s; Tpl: 0.017s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0394s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb