Update 6


Advertisement
Bolivia's flag
South America » Bolivia » La Paz Department » La Paz
August 8th 2013
Published: August 8th 2013
Edit Blog Post

InkabrueckeInkabrueckeInkabruecke

Auf dem Weg von Cusco nach Puno
Von Copacabana bzw. Isla del Sol ging meine Reiseroute ueber la Paz nach Uyuni zur Salar de Uyuni, wo ich eine dreitaegige Rundreise gemacht habe. Gleich danach bin ich wieder nach La Paz gefahren, wo ich nach 15 langen Stunden heute Vormittag angekommen bin.

Inzwischen kenne ich schon einige Leute, die ich immer wieder treffe... im Bus/auf der Strasse/ in der Herberge. Alle haben meist mehr oder weniger die selbe Route und auf der Hin- oder Rueckreise stolpert man sich immer ueber den Weg.

Waehrend der Salar de Uyuni Reise habe ich beschlossen meine Reiseroute zu aendern. Statt den Dschungel in Peru, Pucallpa, zu besuchen, werde ich laenger in Bolivien bleiben und hier nach Rurrenabaque fahren, wo laut Reisebuch ein guter Ausgangspunkt fuer Dschungeltrips ist. Heute habe ich auch gleich einen Flug dorthin gebucht, da ich momentan keinen Bus mehr sehen kann. Ich fliege kommenden Montag, 12. August hin und genau eine Woche spaeter zurueck.

Bis Sonntag werde ich nun La Paz und die Umgebung erkunden. Morgen mache ich z.B. eine Mountainbike Abfahrt ueber die "Strasse des Todes".

Die Haelfte meiner Reisezeit ist vorbei... ich hab mich schon so weit eingewoehnt, dass ich

1) nicht mehr mit voller Konzentration auf die Toilette gehen muss, um nicht zu vergessen das Klopapier in den Mistkuebel zu werfen

2) ich meine Socken meist nicht mehr taeglich wechsle, weil ich der Meinung bin, sie stinken nicht ;-)

3) inzwischen meine Reisepass Nummer endlich auswendig kann, da man diese relativ oft angeben muss



Mir gehts prima. Moechte am liebsten, dass die Zeit stillsteht. Liebe Gruesse aus Bolivien


Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement

Isla del SolIsla del Sol
Isla del Sol

Kueche der Herberge


Tot: 0.068s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 51; dbt: 0.0435s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb