Blogs from Trinidad, Beni Department, Bolivia, South America

South America » Bolivia » Beni Department » Trinidad June 11th 2012

Geo: -14.8405, -64.9031So, heute ist Montag und somit ein Werktag, und somit ein neuer Tag um zu versuchen die Touristeninformation zu finden.Wir machen uns also nach dem Frühstück auf den Weg und finden die Touristeninformation wieder nicht auf Anhieb. Wir engen den Eingang aber durch permanentes Nachfragen zumindest ein: laufen wir 20 Meter in die eine Richtung, werden wir in die Richtung aus der wir kommen zurückgeschickt, drehen wir dann wieder um, geht das Gleiche Spiel von Vorne los. Irgendwann erbarmt sich eine Frau unserer und führt uns zum Eingang. Es ist weit und breit kein Schild zu sehen, welches darauf hingedeutet hätte, dass es eine Touristeninformation in dem Gebäude gibt und da man sich am Eingang mit Pass registrieren lassen musste, war es auch der letzte Ort in dem wir gefragt hätten.Nun gut – wir ... read more

South America » Bolivia » Beni Department » Trinidad June 10th 2012

Geo: -14.8405, -64.9031Wir haben, von einigen Kurven in denen man das Gefühl hat der Bus kippt gleich um abgesehen, ganz ordentlich geschlafen als wir um 6:45 Uhr in Trinidad einfahren. Nun heißt es ums Gepäck kämpfen, welches völlig unorgarnisiert herausgegeben wird. Wir schaffen es! Ab geht es mit dem Taxi in die Stadt. Netti hat ein Hotel herausgesucht, der freundliche Taxifahrer erzählt aber auch gleich von allen anderen Hotels im Ort. Nach wenigen Minuten Fahrt sind wir auch schon einmal durch die Stadt und können eines sogleich bestätigen: der Ort ist nett und von Motorrädern und Rollern dominiert. Das hatten wir so in Südamerika noch nicht. Zu unserer Großen Freude scheint auch das Wetter anders zu werden als zuvor: warm, nämlich!Das erste angesteuerte Hotel hat nur einen dunklen Verschlag ohne Fenster für un... read more
Die Kirche an der Plaza.
Men at und off work.
Wer bist du?

South America » Bolivia » Beni Department » Trinidad January 17th 2008

We hadn’t planned on staying in Trinidad. Actually, that’s not true. We had planned on it, but the roads were impassable so we booked a flight from Santa Cruz to Rurrenabaque. The road re-opened the day we flew so we could have gone by bus. Anyway, Plan B turned into Plan A and we ended up staying a night in Trinidad because it had been raining all day in Rurre making the runway there unusable. Still with me?!! So, courtesy of Amaszonas Airlines, we stayed in the Moxos Palace Hotel in Trinidad overnight. The sign outside has four stars on it, but we are certain they are only there because they make a pretty pattern. They can’t be there to signify anything otherwise there would probably be no stars at all. Well, maybe one to be ... read more
Bird of Prey
DC-3
Statues in the Plaza

South America » Bolivia » Beni Department » Trinidad June 2nd 2007

Matka Villa Tunarista Puerto Villarroeliin oli lyhyt, mutta ei ihan niin suora kuin olisi saattanut odottaa. Paastakseen ensimmaisesta paikasta toiseen oli matkustettava kolmella eri taksilla kahden eri kaupungin kautta. Ensimmainen taksimatka meni meikalaisella farmariauton takatilassa matkatavaroiden kanssa, seuraava taksin takapenkilla yhdessa kahden paikallisnaisen kanssa ja kolmas takapenkilla yhdessa Katjan ja sotilaspojan kanssa. Katjan matkaaminen kahdessa ensimmaisessa taksissa ei ollut ihan yhta mukavaa. Ekassa han jakoi takapenkin neljan muun matkustajan kanssa ja tokassa etupenkin yhdessa toisen naisen kanssa. Taksit eivat taalla tahdo lahtea liikenteeseen vajaalla kuormalla...eli vahintaan kuusi matkustajaa pitaa saada varvattya henkiloauton kyytiin ennen kuin kannattaa odottaa minkaanlaista toimintaa. No Puerto Villarroeliin kuitenkin paastiin ja siella majoituttiin... read more
Joella

Tot: 0.074s; Tpl: 0.004s; cc: 9; qc: 34; dbt: 0.028s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb