Steakhausen


Advertisement
Argentina's flag
South America » Argentina » Salta » Salta
December 19th 2010
Published: December 19th 2010
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Moin.

Erster Bericht aus Argentinien. Die Reise war der totale Horror. Habe von Uyuni einen Zug zur Grenze nach Villazon genommen. Erste Zugfahrt in Suedamerika und ich muss sagen, ich werde mich nie mehr ueber die DB beschweren. Der Zuf fuhr ca 30 kmh und man hatte trotzdem das Gefuehl, er wuerde gleich entgleisen.
Den direkten Bus nach Salta habe ich dann verpasst aufgrund verschieder Umstaende (Hauptsaechlich wegen dem Arbeitstempo argentinischer Grenzbeamten. Hab jetzt keine Lust das alles aufzuschreiben aber es gab dann keinen direkten Bus mehr und der Spacko von dem Busunternehmen wollte mir das Geld nicht zurueckgeben, wodurch wir eine recht angeregte Diskussion hatten, um es milde auszudruecken.
Mal wieder Lateinamerika-logik par excellence.

Habs dann nach insgesamt 25 std auf Unwegen doch nach Salta geschafft.
Schoene Stadt und endlich Argentinien. Also kein Huehnchen mit Reis mehr sondern Steak mit Steak.
War dann auch meine erste Handlung am naechtsen Tag. 400 g Filetsteak im Grillrestaurant fuer 5 €.
Daumen hoch! Das Essen hier ist eine richtige Offenbarung nach 2 Monaten. Kaese, der nach Kaese schmeckt. Brot, was nach Brot schmeckt. Echten Schinken. Eisdielen und ganz viel Nudeln und Pizza. Es gab hier sehr viele italienische Einwanderer. Deswegen sprechen die auch recht komisch spanisch.

Bin dann heute nach Cafayete gefahren. Ist ein kleines Dorf umgeben von Bodegas. Hier ist das zweitgroesste Weinanbaugebiet von Argentinien. Werde mir morgen mit noch jmd aus dem Hostel ein Fahrrad leihen und mal eine Tour de Vino machen. Also, Salud!!


Advertisement



Tot: 0.077s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 46; dbt: 0.0554s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb