In Vino Veritas


Advertisement
Argentina's flag
South America » Argentina » Mendoza » Mendoza
January 19th 2011
Published: January 19th 2011
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Halloooo!
Letzte Viertel meiner Reise ist nun mehr oder weniger angebrochen. Bin mit meinem persoenlichen organisatorischen Meisterstueck von Montevideo 2 Std nach Colonia de Sacramento gefahren. Kleine Kolonialstadt und Weltkulturerbe. Bin dort fuer 3 Std herumgelaufen. Ganz nett, aber nichts weltbewegendes. Von dort bin ich dann mit der Faehre ueber die Rio de la Plata nach Buenos Aires. Vom Hafen dann zum Busbahnhof und habe dort dann einen Nachtbus nach Mendoza genommen.
HAuptstadt der Region Cuyo und groesstes Weinanbaugebiet von Argentinien. Hab dann direkt am naechsten Tag eine Wein-Tour mitgemacht. Man fuhr mit dem Fahrrad zu drei verschiedenen Bodegas, hatte eine Fuehrung durch die Bodega und nachher bissle Weinprobe. Die Weine waren alle ziemlich gut, aber ziemlich teuer. 7 € fuer eine Flasche roch stark nach Touri-Preise. Also nix gekauft und ziemlich nuechtern wieder zurueck zum Hostel.

Am naechsten Tag bin ich mit drei Brasilianern aus meinem Dorm zum Acongcagua gefahren. Die waren mit dem eigenen Auto da, weil sie einen Roadtrip durch Argentinien machen.
Acongcagua ist der hoechste Berg der westlichen Hemisphaere. 6962 Meter. Sind dann fuer 3 Std dem Nationalpark herumgetrekt.
Auf dem Rueckweg wurden wir von der Polizei angehalten weil der liebe Herr Fahrer beim Ueberholen eine durchgezogene Linie ueberfahren hat.
Die hanze Aktion hat dann 45 min gedauert. Die wollten erst seinen Fuehrerschein einziehen, 2000 Pesos Strafzettel geben und was weiss ich nicht alles. Am Ende wurd das dann mit einer kleinen Spende von 200 Pesos (40 €) geloest.
Korruption olè!

Ansonsten gibts in Mendoza nicht sehr viel zu sehen. Werde heute Abend mit einer weiteren extrem langen Busfahrt nach San Martin de los Andes, meine erste Station in Patagonien.

Ciao Ciao












Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.061s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 46; dbt: 0.0383s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb