Step back in time...

South America » Argentina » Mendoza » Malargüe
December 17th 2006
Published: December 18th 2006

Halli Hallo

Mendoza war eine interessante Stadt aber wir haben von den vielen Adventure- und Weindegustationsangeboten nicht Gebrauch gemacht, sondern haben die 2 Tage einfach ein bisschen in den Tag gelebt.

Die Fahrt ging dann weiter nach Malargue, ein kleines Staedtchen mitten in der Pampa, wo wir dann doch wieder eine Tour buchten, und zwar in den N.P. Payuna mit ueber 600 Vulkanen auf kleinster Flaeche. Keiner der Vulkane ist mehr aktiv aber die Gegend ist trotzdem sehr vielseitig und spannend sowie farbenfroh.

Unser Guide war eine ueber 65 Jahre alte Frau (wahrscheinlich sogar ueber 70) und hat viel zu erzaehlen gewusst. Sie konnte sogar Deutsch sprechen (hat in Buenos Aires studiert).

Amarillos haben wir 2 gesehen (Guerteltiere) - die sind aber so schnell weggerannt, so dass wir es leider nicht geschafft haben, ein Foto von diesen lustigen Tierchen zu schiessen.

Auf der Rueckfahrt war es so windig, dass wir sozusagen in den Wind liegen konnten! Unglaublich - so ein starker Wind haben wir noch nie erlebt!

Der Tag war lang, vorallem wieder das Sitzen im Bus, aber wir haben viele nette Eindruecke mit uns mitgenommen.

Heute sind wir in Bariloche angekommen (Malargue - Uebernachtung in Neuquen - Bariloche), wo wir sicher einige Tage bleiben und wahrscheinlich sogar Weihnachten verbringen werden. Es sieht nach einem sehr sympatischen Ort aus - sehr gruen mit vielen Seen.

So, wir wuenschen Euche eine schoene letzte Adventswoche!

Bis bald & Liebe Gruesse
Esther & Antje

Tot: 0.115s; Tpl: 0.011s; cc: 15; qc: 76; dbt: 0.0685s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb