Planänderung


Advertisement
Argentina's flag
South America » Argentina » Buenos Aires
May 30th 2012
Published: June 20th 2017
Edit Blog Post

Geo: -34.6118, -58.4173

Nachdem es gestern dann doch spät geworden ist, quälen wir uns heute wieder etwas aus dem Bett.JJ ist wie immer schneller hoch als ich,aber auch ich schaffe es heute um zwanzig nach Acht das warme Bettchen zu verlassen.

Wir machen noch schnell unsere Hausaufgaben soweit wir es schaffen und dann geht es auch schon los in Richtung Sprachschule. Am Vortag spät und heute frueh Unterricht - das ist nicht Ideal zum Lernen.

Die ersten 2 Stunden mit Ludmila vergehen wie im Fluge aber wir fragen uns noch immer, ob es so, wie es aufgebaut ist, wirklich Sinn macht. Wir lernen viel, wie Sätze aufgebaut sind, uns fehlen aber nachwievor die Vokabeln.

Die nächsten 2 Stunden verbringen wir mit Pepe. Dieser hangelt sich nicht so sehr am Buch, was ich persönlich gut finde. Hoffen wir, dass auch ohne Nachlesen etwas hängen geblieben ist. Pepe ist zumindest ein netter Typ und so kommen mir die 4 Stunden heute nicht so lang vor wie zuletzt.

Nach dem Kurs kaufen wir kurz etwas für das Mittagessen ein. Beim Kochen werden wir auf einen neuen Fußball-Aushang aufmerksam: am 2.6. Argentinien gegen Ecuador – und das zu einem geringeren Preis als das Liga-Spiel von Boca. Wir sind überrascht, können dem Gedanken ein Länderspiel Argentiniens in Buenos Aires zu sehen schwer wiederstehen.Allerdings wollten wir am Samstag eigentlich schon in Montevideo sein. Als wir hören, dass es nicht nur ein Freundschaftsspiel ist, sondern durchaus um etwas geht (was wissen wir noch nicht) entscheiden wir kurzerhand Montevideo zu streichen und bis Sonntag in Buenos Aires zu bleiben. Wir holen schnell Geld und zahlen die Tickets.
In den folgenden Stunden lerne ich und mache die Hausaufgaben. Als ich wieder ins Zimmer komme finde ich Netti einmal mehr im Bett vor. Es ist aber auch wirklich kalt heute in BA und das Bett ist der einzig wirklich warme Ort.

Gerade habe ich mich nun auch zu dem Spiel informiert und bin seitdem fast ein bisschen aufgeregt: Es ist ein WM 2014 Qualifikationsspiel und Argentinien liegt bisher nur einen Punkt vor Ecuador. Es geht also in der Tat um einiges und wir kommen so sicher in den Genuss einergut besetzten argentinischen Mannschaft. Messi & Co in Argentinien im Nationalmannschaftstrikot sehen: viel mehr geht nicht, oder?

Das Spiel ist restlos ausverkauft und so frage ich mich glatt, ob wir wirklich Karten bekommen!?!
Bezahlt haben wir, und unser Hotel in Montevideo ist auch storniert. Also hoffen wir mal....


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



31st May 2012

na dann w?nsche ich euch ein cooles fu?ballspiel,kussi

Tot: 0.05s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0306s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb