Friedhof

South America » Argentina » Buenos Aires
May 26th 2012
Published: June 20th 2017

Geo: -34.6118, -58.4173

Nein, auch heute fällt das Aufstehen nicht leicht, es geht aber zumindest in die richtige Richtung.Wir machen kurz ein paar Einkäufe (heute Abend wollen wir unser eigenes Steak braten) und dann geht es los in Richtung Recoleta Friedhof.

Nach etwas Gesuche und einer Kaffeepause sind wir am Ziel. Im Reiseführer wird von dem Friedhof als einer Art kleinen Stadt in der Stadt gesprochen und so empfinden wir es dann auch: gar nicht einmal riesig von der Fläche her, scheinen jedoch die Gräber und Gruften allesamt eher Wohnheime zu sein als Gräber. Viele Gruften sind nahezu Kirchen und ander wieder sehen aus wie Eingänge großer Wohnkomplexe. Wirklich sehr beeindruckend, wie hier feudaler gestorben wird, als die meisten leben.

Der Rundgang über den Friedhof dauert eine gute Weile und danach ist gerade JJ so müde, dass wir uns ohne größere Umwege direkt wieder zum Hostel begeben und Netti sich noch einmal hinlegt.

Ich studiere derweil den Lonely Planet um auch mal ein bisschen eine Ahnung davon zu bekommen, was wir in den nächsten Wochen so machen werden. Dabei stolpere ich auch darüber, dass wir bei unserem Reiseantritt Südamerika so gar nicht auf der Liste hatten – und somit leider auch nicht die Impfungen. Eine Gelbfieberimpfung wird vor der Einreise nach Brasilien gar vorgeschrieben – sonst lassen sie einen nicht herein. Klasse – haben wir dochgleich noch einen weiteren Termin auf dem Zettel.

Als ich mit dem Lesen fertig bin, geht es in die Küche: Steak braten heißt es nun. Das Fleisch was wir gekauft haben ergoogle ich mir dann als Kalbsbraten – das klingt nicht so wirklich nach auf der Zunge zergehen lassen... Schmecken tut es uns am Ende aber doch und zur Not wären wir auch glatt von den Süßkartoffeln, Champions und Zwiebeln satt geworden.

Morgen geht es auf den riesigen Trödelmarkt von Buenos Aires und wir wissen hoffentlich endlich mehr über unseren Sprachkurs, der am Montag anfangen soll.

Friedhof La Recoleta.Friedhof La Recoleta.
Friedhof La Recoleta.

So feudal wie hier gestorben wird, leben die meisten nicht...

Tot: 3.055s; Tpl: 0.074s; cc: 11; qc: 46; dbt: 0.0438s; 2; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.4mb