Advertisement
« previous next »
Waadtländer Saucisson als Vorspeise in Zürich.  
   

Waadtländer Saucisson als Vorspeise in Zürich.

Tag 1: Fahrt von München nach Zürich

December 27th 2017
Nachdem ich 2000 schon mit dem Auto durch den Gotthardtunnel und 1998 mit dem Zug durch den alten Gotthard-Eisenbahntunnel gefahren bin, habe ich mir für diesmal die Fahrt durch den neuen Tunnel mit dem Zug vorgenommen. Daher habe ich für heute die Strecke mit dem Eurocity von München nach Zürich gebucht. Die Reise begann allerdings etwas dumm mit dem Ausfall der geplanten S-Bahn. Zum Glück w ... read more
Europe » Switzerland » North-East » Zürich

Swiss Flag The Swiss Confederation was founded in 1291 as a defensive alliance among three cantons. In succeeding years, other localities joined the original three. The Swiss Confederation secured its independence from the Holy Roman Empire in 1499. Switzerland... ... read more
Advertisement
Tot: 0.033s; Tpl: 0.003s; cc: 8; qc: 10; dbt: 0.008s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb