Advertisement
« previous next »
In meinem Hotel befindet sich angeblich der älteste Aufzug Luxemburgs.  
   

In meinem Hotel befindet sich angeblich der älteste Aufzug Luxemburgs.

Tag 1: Luxemburg

August 5th 2017
An diesem Wochenende bin ich nach Luxemburg gefahren. Ich glaube, ich war während meiner Interrail-Tour 1992 zum ersten Mal einmal mitten in der Nacht auf einem Stopp zwischen Brüssel und Basel in der Stadt. Dabei bin ich mit einem Bekannten auch vom Bahnhof bis zu irgendeiner der Brücken zur Innenstadt gelaufen. Im Jahr 2000 bin ich von Hannover kommend Richtung Frankreich und zurück durch da ... read more
Europe » Luxembourg » Luxembourg City

Luxembourg Flag Founded in 963, Luxembourg became a grand duchy in 1815 and an independent state under the Netherlands. It lost more than half of its territory to Belgium in 1839, but gained a larger measure of autonomy. Full independence was attained in 1867. Overr... ... read more
Advertisement
Tot: 0.032s; Tpl: 0.004s; cc: 8; qc: 10; dbt: 0.0095s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb