Advertisement
« previous next »
Alles Meins  
   

Alles Meins

Day 30 - Auckland

March 7th 2011
Heute war der erste Tag mit Sonnenschein. Deswegen habe ich heute einen Ausflug zur Insel Waiheke gemacht. Diese liegt 35 Minuten von Auckland entfernt und ist etwa 90 km² groß. Ich hatte für den ganzen Tag einen Motrorroller gemietet, weil ich viel von der Insel sehen wollte und weil ich mal auf der falschen Straßenseite fahren wollte. Der Linksverkehr war überhaupt kein Problem, man gewöhn ... read more
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » Waiheke Island

New Zealand Flag The Polynesian Maori reached New Zealand in about A.D. 800. In 1840, their chieftains entered into a compact with Britain, the Treaty of Waitangi, in which they ceded sovereignty to Queen Victoria while retaining territorial rights. In that same year... ... read more
Advertisement
Tot: 0.075s; Tpl: 0.003s; cc: 4; qc: 27; dbt: 0.0448s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb