Advertisement
« previous next »
Abschied  
   

Abschied

Schiffssauna
Abschied von Finnland

September 25th 2009
Am 23.09.2009 habe ich Finnland in Richtung England verlassen. Es fiel mir recht schwer, mich von diesem schönen und charaktervollen Land zu veabschieden, aber ich freute mich auch auf die 4 Wochen Newcastle. Mit der Fähre fuhr ich von Helsinki nach Travemünde. In der Nähe von Bremen übernachtete ich in einem Hotel und fuhr am Freitag nach Amsterdam/IJumden. Von dort nahm ich wieder eine Fäh ... read more
Europe » Finland » Southwest Finland » Turku

Finnish Flag Finland was a province and then a grand duchy under Sweden from the 12th to the 19th centuries and an autonomous grand duchy of Russia after 1809. It won its complete independence in 1917. During World War II, it was able to successfully defend its f... ... read more
Advertisement
Tot: 0.028s; Tpl: 0.003s; cc: 9; qc: 11; dbt: 0.0083s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb