Advertisement
« previous next »
Der alte Mann und ich.  
   

Der alte Mann und ich.

Der Mann auf der Parkbank

September 19th 2009
Ich habe den alten Chinesen im Park getroffen. Er sah mit seiner dürren Gestalt und lediglich drei zahnähnlichn Gebilden in seinem Mund mindestens so alt aus, als habe er den letzten Kaiser noch als Kind gekannt. Von seiner Bank aus rief er mir auf Englisch zu. Da er nicht den Eindruck machte, ein Straßenhändler oder ähnliches zu sein, setzte ich mich zu ihm. Der Alte konnte erstaunlich gut ... read more
Asia » China » Shanghai

Chinese Flag For centuries China stood as a leading civilization, outpacing the rest of the world in the arts and sciences, but in the 19th and early 20th centuries, the country was beset by civil unrest, major famines, military defeats, and foreign occupation. A... ... read more
Advertisement
Tot: 0.019s; Tpl: 0.003s; cc: 6; qc: 7; dbt: 0.0091s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb