Advertisement
« previous next »
Zypriotischer Aperitif auf dem Zimmer.  
   

Zypriotischer Aperitif auf dem Zimmer.

Tag 8: Fahrt von Famagusta nach Larnaca

March 11th 2023
Gestern habe ich vor allem Kuchen zum Frühstück gegessen bevor ich in Famagusta zu meiner Bushaltestelle lief. Hier bestieg ich den Bus nach Nikosia. Dort angekommen tauschte ich meine verbliebenen Türkischen Lira gegen Euro ein und überquerte die Grüne Linie, also die Grenze, in der Altstadt. Im südlichen Teil der Stadt nahm ich dann den Bus nach Larnaca, wo ich im Hotel eincheckte und das ... read more
Middle East » Cyprus » Famagusta

Cypriot Flag A former British colony, Cyprus received independence in 1960 following years of resistance to British rule. Tensions between the Greek Cypriot majority and Turkish Cypriot minority came to a head in December 1963, when violence broke out in the capi... ... read more
Advertisement
Tot: 0.025s; Tpl: 0.003s; cc: 8; qc: 10; dbt: 0.0081s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb