Yangon Sule & Shwedagon Pagode


Advertisement
Oceans and Seas » Atlantic » Atlantis
December 20th 2014
Published: June 20th 2017
Edit Blog Post

Geo: 16.7766, 96.1768

Der erste volle Urlaubstag. Das Aufstehen fällt schwer, aber der Tag ist es wert aufgestanden zu sein... Wir frühstücken im Hotel und kümmern uns erst einmal um die Weiterreise. Morgen geht es in aller Herrgottsfrühe auf nach Mandalay - von dort versuchen wir dann noch einen Flug weiter in den Norden zu bekommen - oder aber wir bleiben - wir haben schließlich Urlaub. Während Evelyn noch versucht ihre Grippe los zu werden, macht der. Rest der Gruppe sich an die Reiseplanung. Eigentlich wollen wir nach Michina, aber das ist momentan nicht möglich. Also erst einmal Mandalay und dann geht es weiter.
Heute machen wir uns erst einmal auf den Weg, Yangon zu erkunden. Wir sehen uns die Sule Pagode an, schlendern durch die Stadt inklusive diverser Märkte und sind kurz vor Sonnenuntergang an der Shwedoga Pagode. Diese ist zwar zu Restaurierungsarbeiten in Gerüste gehüllt, das tut dem Erlebnis aber kaum einen Abbruch. Die Stimmung und die Gebäude sind einfach wunderbar... Mönche, Touristen und Einheimische sind bunt gemischt und erfreuen sich dem Glanz dieser einmaligen Pagode. Wir sind tief beeindruckt und nur der knurrende Magen lässt uns irgendwann die Sachen packen und in die 19th Street verschwinden, wo wir ein wunderbares Abendessen genießen. Es gibt allerlei Spieße vom Grill mit Bratreis und Bratnudeln und dazu Myanmar Brew, welches uns heute zu recht früher Stunde ins Bett sinken lässt. Die freundlichen Menschen, tolle Sehenswürdigkeiten und gutes Essen lassen uns heute alle glücklich ins Bett gehen, ehe morgen um vier der Wecker klingelt....


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement



Tot: 0.38s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 55; dbt: 0.1069s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb