Lake Tekapu - Mount Cook - Hooker Valley - Tasman Glacier


Advertisement
Published: June 10th 2018
Edit Blog Post

Wir wachen gut auf und erkennen, dass der kostenfreie Stellplatz sogar über einen See verfügt. Nach Kaffee und heißer Schokolade geht es los Richtung Lake Tekapu und wir sind begeistert vom Anblick dieses Gebirgsmassivs - Mount Cook erstrahlt vor uns und wir cruisen entlang des Sees bis zur Mount Cook Village, wo wir keine wirkliche Auskunft von dem hochmotivierten Personal enthalten (es darf auch schlechte Tage geben) uns jedoch von der Ausstellung in den Bann ziehen lassen und uns schlauer machen. Insgesamt gibt es 90 Heli-Bergrettungen pro Jahr und auch den einen oder anderen Todesfall – ja das sind 3750 Meter… Das traumhafte Wetter ist wunderbar und wir wandern zuerst bei den Greenlakes (heute waren sie braun – da es sich um Regenwasser handelte; und kein Gletscherschmelzwasser) zum Tasman-Gletscher-See. Wirklich beeindruckender See, dennoch sind wir froh, dass wir hier keine Tour für 250$ pro Person gemacht haben. Als nächstes begeben wir uns nach einer kurzen Fahrt auf die berühmte Wanderung durchs Hooker Valley zum Hooker Gletscher UND der hat es in sich! Es ist wirklich wunderschön heiß, tolles Alpenpanorama mit See im Hintergrund, über Hängebrücken und Wasserfällen vorbei, umrahmt von schneebedeckten Gipfeln und ewigen Gletschern – ein Wahnsinn, der sich nur noch durch den Gletschersee toppen lässt – *sprachlos* die Bilder sagen wohl alles!



Mittlerweile ist es schon 18:00 und nach einer kurzen Stärkung: Nachos und Guacamola flitzen wir schon wieder Richtung Ostküste mit dem letzten Ziel Christchurch vor Augen. Wir landen im schönen Timaru an einem Stellplatz direkt an der Küste und schlafen nach Unstimmigkeiten etwas grummelig und verstimmt ein – nach 4 Wochen auf engem Raum darf so etwas natürlich auch mal vorkommen…


Additional photos below
Photos: 29, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.099s; Tpl: 0.014s; cc: 13; qc: 29; dbt: 0.0519s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb