Die Suedinsel - jegliche Art von Natur kombiniert Teil 1


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Franz Josef
September 11th 2013
Published: September 11th 2013
Edit Blog Post

Abel Tasman Coastal TrackAbel Tasman Coastal TrackAbel Tasman Coastal Track

Das Wetter als es losging mit der Faehre zum Startpunkt des Tracks
Kia ora,

wie hier gerne auch als Begruessung als Schriftzug herumhaengt und von den Maori kommt. Ist noch gar nicht so lange her, dass ich meine letzten Eintrag gemacht habe (zumindest fuer mich gefuehlt). Ich hoffe ihr habt auch alle nochmal nachgeschaut nach der zweiten Mail, ich konnte schlussendlich doch noch die restlichen Bilder hinzufuegen. Wer sie also noch nicht gesehen hat, den alten Blog nochmal anschauen.

So nun aber zu meinen weiteren Taten und Reisen auf der Suedinsel. Wie schon erwaehnt sind wir noch einen Tag laenger in Picton gewesen und dann mit dem Bus weitergefahren. In Kaiteriteri sind wir jedoch gleich wieder abgesprungen und haben uns dort einem weiteren Wanderweg hingegeben, dem Abel Tasman Coastal Track. Mit der Faehre gings zum Startpunkt, an dem es dann auch schon ordentlich geregnet hat und durch den Seegang mussten wir die Schuhe ausziehen und halb knietief durchs Wasser ans Land laufen. Waehrend dem Track ist das Wetter wieder besser geworden und war dann lediglich bewoelkt. Auf halber Strecke haben wir in einer Huette uebernachtet und sind am naechsten morgen wieder von etwas Regen begleitet losmarschiert. Dieser hat und in Form von Schauern den ganzen Tag begleitet, eine Weile Ruhe, eine Weile Regen usw... Im Grossen und Ganzen war es trotzdem ein ziemlich schoener Wanderweg.

Von Kaiteriteri gings dann mit dem Bus weiter die Westkueste der Suedinsel entlang. Hier haben wir unter anderem die Pancake Rocks und ein paar Blowholes gesehen. In Franz Josef sind wir dann 2 Naechte geblieben. Hier habe ich an dem "freien" Tag an einem Glacierwalk teilgenommen. Wir wurden mit dem Helikopter (mein erster Heliflug 😊) auf den Gletscher geflogen und sind dort dann mit einem Guide ueber den Gletscher gewandert. Hier habe ich zum ersten mal auch blaues Eis gesehen, ziemlich cool!

So auf Grund zeitlicher Knappheit unterteile ich die Reise auf der Suedinsel in zwei Teile, geniesst schonmal die ersten Bilder. Ich werde nun erstmal zwei Wochen Urlaub in Thailand machen.


Additional photos below
Photos: 32, Displayed: 23


Advertisement

Abel Tasman Coastal TrackAbel Tasman Coastal Track
Abel Tasman Coastal Track

An zwei Stellen musste man Tidal crossings bewaeltigen, allerdings ging hier das Wasser nicht ganz weg, also musste man ein Stueck durch A****kaltes Wasser waten
Abel Tasman Coastal TrackAbel Tasman Coastal Track
Abel Tasman Coastal Track

Sonnenaufgang an der Huette in der wir uebernachtet haben
Abel Tasman Coastal TrackAbel Tasman Coastal Track
Abel Tasman Coastal Track

Artshop in dem kleinen Doerfchen in dem der Track geendet hat.
Abel Tasman Coastal TrackAbel Tasman Coastal Track
Abel Tasman Coastal Track

Das Wetter am Tag nach dem wir den Track beendet haben und wieder weitergefahren sind.
WalkwayWalkway
Walkway

Ein kleiner Walk zum Beine vertreten unterwegs
Pancake RocksPancake Rocks
Pancake Rocks

Durch unterschiedlich harte Gesteinsschichten, entstehen "pancakes", da die Materialien unterschiedlich stark durch das Wetter abgenutzt werden.


Tot: 0.09s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0546s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb