Deutschland vs Neuseeland - HALBZEIT!


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Dunedin
November 16th 2015
Published: November 16th 2015
Edit Blog Post

MovemberMovemberMovember

Ich hasse es. Das war Tag 5 oder so.
Ein Vorwort (quasi das Viertelfinale)

4 Monate bin ich jetzt schon hier. Alex fast 5. Klar, sie muss ja immer toller sein als ich. Na gut, dann lass ich sie mal in dem Glauben.

Da dieser Eintrag natürlich auch erzählt was wir so innerhalb des letzten Monats erlebt haben, werde ich auch ein paar "Statistiken" aufführen, was hier so alles toll ist und was eben nicht so toll ist.

Um mal mit einer Statistik anzufangen, die toll ist: Vom ersten Blog haben sich die Leserzahlen verdoppelt (yeah, von 2 auf 4... quatsch, von 250 auf 500, abzüglich Spam. Boah bin ich cool!).
Da mir das absolut nix bringt, sag ich jetzt auch nicht danke. Schickt lieber Geld! Oder kommt uns besuchen, ihr treulosen Freunde!!! Oder schickt ein Bier! Das würde es auch wieder gut machen 😊.

Genau, doppelt so viele Leser. Find ich schon cool. Meine vulgäre und kindliche Sprache findet also Anklang. Auch wenn sich der ein oder andere nicht in meiner elaborierten Sprache wiederfindet, blöd, aber so erfahrt ihr trotzdem was wir hier erleben! Danke auch euch, dass ihr euch durch quält!

Deutschland vs. Neuseeland: 0:3

Wir hatten vor an den Wochenenden weitere Ausflüge rund um Dunedin zu machen, da wir sobald wir fertig sind, weiter flüchten (los verbrennt uns ihr AfD-Nazis, wir sind Flüchtlinge!).
Erst mal sind wir natürlich krank geworden. So richtig dicke. Mit allem, was man sich vorstellt. Oder lieber nicht vorstellt. Quasi spült sich der Körper selbst durch. Im 10 Minuten Takt. Gut, lassen wir das mit den Einzelheiten!
Nach 5 Tagen schlafen und gegenseitig an-jammern (mir gings natürlich schlechter als Alex, ich hatte ja eine echte Männergrippe während sie nur so da lag und ein bisschen 40°C Fieber hatte. ICH hingegen litt schwerste Schmerzen! Husten und so!) hatten wir unser Hungergefühl wiedergefunden. Oder der Darm hatte wieder Hunger, er hatte nichts mehr womit er uns alle 10 Minuten aus dem Bett reißen konnte.
Naja, auf jeden Fall schlürfte ich mich in einen Supermarkt um Milchreis zu besorgen (wir hatten einfach unfassbare Lust auf Milchreis). Leider gibt es nur unfassbar ekligen Milchreis hier - alles mit ekligem übersüßtem Vanille Geschmack. Bäh. Naja, mit doppelt so viel Apfelmus konnten wir den dann auch essen. Und wir fühlten uns ein wenig besser!

Natürlich war genau diese Woche als wir krank waren die wohl schönste Wetter-Woche
Bierfest 1Bierfest 1Bierfest 1

Irgendwie hats Alex nicht so drauf mit der Perspektive :D
am Stück bis jetzt. Natürlich gab es immer mal wieder warme Tage, aber nach 1x warm regnet es 2 Tage und war sackrisch kalt.

Dazu kommt noch, das Neuseeland im Durchschnitt 50% teurer ist als Deutschland (mit der Ausnahme vom Markt der jeden Samstag stattfindet. Leider gibt es da halt nur das was auch bei sonem Wetter wirklich wächst. Das schließt leider vieles aus, wie Bier zum Beispiel).
Und da mich hier keiner für meine Arbeit bezahlen will, fehlte also nun das Geld um mit dem Bus irgendwo hin zu fahren und ein Hostel/Hotel zu nehmen. Pustekuchen kurze Urlaube. Na gut, bleiben wir halt daheim. Geht ja bald für 6 Wochen in den reinen Urlaub!

Genau, wieso jetzt 3:0 für Neuseeland? Ganz einfach. 1:0 weil hier die Leute aus ihren Fehlern lernen während sich in Deutschland gerade ein weiteres Reich etabliert und sogar enge und gute Freunde von mir zur dunklen Seite der Macht wechseln und sich mit brauner Farbe bespritzen. Da jeder Mensch lernfähig ist, will ich euch jetzt nicht dafür verurteilen, dass ihr euch Jahrelang nicht für Politik interessiert habt und nun auf jedes selbst zusammengebastelte Video bei YouTube reinfallt. Bildet euch, nicht nur einseitig!
Bierfest 2Bierfest 2Bierfest 2

Warum hat sie alles von hinten fotografiert???


Okay, genug politikiert. Machen wir mal wieder Spaß! Das 2:0 gibt es weil Neuseeland DOCH GUTES BIER hat! JAAA wir haben es gefunden, auf einem Bier & Essen Festival! Von nem deutschen Metzger! Der auch Leberwurst und so kram hat! GEIL! Jackpot!

Genau, das Bier Festival mit Essen nebenbei. Bier. Boah ich sag euch, das war ein Highlight. Nichtsahnend haben wir uns mit unseren alten Mitbewohnern (den Coolen, nicht den Psychopathen) auf dieses Fest begeben, natürlich mit der Absicht alle 150 verschiedene Biere zu probieren. Ihr müsst wissen, Neuseeland hats nicht so mit dem Reinheitsgebot. Die machen Zucker und Geschmack ins Bier. Hört sich jetzt erst mal eklig an, aber is gar nicht mal so eklig, weil die es damit nicht übertreiben und man das Bier immer raus schmeckt. Manchmal schmeckt das dann wie Erde mit Froschleich, manchmal schmeckt es aber auch wie abgestandenes Augustiner. Wie eine Harry-Potter-Zucker-Bohne eben. Man weiß nie was man bekommt!

Doch dann passierte es plötzlich: Ein helles Licht und eine hohe Stimme ertönte als sich vor unseren Augen Schilder mit einem Augustiner und einem Franziskaner auftaten. *Haaaa*. Ein eingewanderter Metzger aus Bayern hat auf diesem Fest eigentlich Bratwürste verkauft und nebenbei auch
Bierfest 3Bierfest 3Bierfest 3

Na endlich mal von drinnen!
noch dieses Bier! Wir können euch leider nicht mehr erklären wie alle anderen Biere geschmeckt haben, da wir natürlich nur noch bei diesem Bier bleiben mussten. Na gut, wir hatten bereits einiges Intus und auch echt schon genug andere Biere probiert.

Den letzten Punkt gibt es für die Landschaft, aber das weiß eh jeder 😉.

Insiderwissen

Jetzt mal zu den versprochenen Zahlen: Dunedin (bzw. die gesamte Südinsel) steckt im Jahre 1995-2005. Also ca. 10-20 Jahre hinter uns. Und das macht diese Stadt so unfassbar sympathisch! Alles ist viel entspannter, die Leute glotzen nicht wie wir auf ihre Smartphones oder verbringen 90%!i(MISSING)hrer Lebenszeit auf Facebook, nein, die treffen sich am Wochenende zu BBQs und spielen Rugby oder andere sich-in-die-Fresse-Schlagen-Spiele. Achja, Neuseeland ist übrigens Weltmeister geworden. Leider liefen die Spiele zu ner üblen Zeit, weshalb wir das Feeling nicht wirklich miterleben konnten.

Natürlich definiert die Vergangenheit nicht nur das nicht-digitale Zeitalter, sondern auch Eiswagen. Der klassische kleine Eiswagen der durch die Stadt fährt, mit düdeliger Musik an und Eis verkauft. Genau, das gibts hier. In unserer Straße. 1x die Woche. GEIL! Ich hab mich wie ein 10-jähriger gefühlt als ich dem Opi gegenüber stand (jetzt nicht Pedo-Bär
Die coolen MitbewohnerDie coolen MitbewohnerDie coolen Mitbewohner

Vielleicht doch ein bisschen bekloppt, aber cool!
mäßig). Der Eiswagen war ein altes Postauto mit offenem Fenster und absolut überhaupt keinen Hygiene-Standards. Alles war alt, überall sah es etwas klebrig aus und alles war offen ohne Fenster oder Abdeckungen. Neben Softeis aus einer Eismaschine aus dem 18. Jahrhundert (die hatte bestimmte keine konstante Kühlung) gab es noch Süßigkeiten.
Ich überwand meinen Verstand der "Salmonellen" rief und kaufte eine Schoko- und eine Erdbeer-Version. Die Schoko-Version war hoch interessant: Das halb-weiche Eis (Softeis sollte glaube ich etwas fester sein, normalerweise) wird in eine Schokoladensauce getunkt und die Schokolade wird sofort fest! Boah! Magie!
Das Eis schmeckte uns beiden sehr gut und wir wurden auch nicht krank davon. Ich glaube, ich riskiere es nächste Woche noch einmal!

Die ganzen kleinen privaten Geschäfte und die Öffnungszeiten (Cafe´s schließen am Wochenende, Frisöre haben irgendwie nur 3x die Woche auf) sind gewöhnungsbedürftig aber doch wahnsinnig sympathisch. Und dass es nebenbei bemerkt nur insgesamt 4 Fernsehsender gibt, stört auch nicht weiter.

Achja, Fernsehen. Die Neuseeländer machen einen riesen Heck-Meck ums Wetter. Deshalb wird in den Abendnachrichten, die ca. eine ganze Stunde dauern, die Hälfte über das Wetter gesprochen! Abends um 18 Uhr wird erst mal erzählt, wie das Wetter so
Hinweis auf dem BierfestHinweis auf dem BierfestHinweis auf dem Bierfest

Wer das lesen kann, ist gar nicht mal so doof. Denn du verstehst Englisch. Gratulation. Hier ein Keks.
tagsüber WAR! Vergangenheit! Wie das Wetter WAR! Bekloppte ey!
Und die andere Hälfte werden Nachrichten gezeigt. In 3 Minuten was so alles in der Welt passiert und die restlichen 27 Minuten, das jemand einen 50 Dollar Schein in Wellington gefunden hat.
Man merkt: In Neuseeland ist die Welt noch in Ordnung.

Was jetzt aber eher zeitlos ist, war eine ganz besondere Überraschung welche uns an einem Dienstag getroffen hatte: Als wir von einem Abendessen nach Hause kamen (es gibt ein Lokal das Schnitzel anbietet, die ziemlich eklig waren, was uns aber egal war, denn es gab Erdinger Weißbier!) und zu unserer Eingangstür gingen, feierte die Mädels WG über uns irgend eine Vorglüh-Party auf dem Balkon. Eine der Mädels hatte anscheinend schon so weit geglüht, dass sie ihre Brüste der freien Luft aussetzte. Sie hatte allerdings nicht bemerkt, dass Alex und ich unfreiwillige Zuschauer waren, denn dann verzog sie sich ganz schnell wieder vom Balkon nach drinnen. Alex und ich einigten uns drauf, dass sie schön geformte Brüste hatte und ich durfte nicht mehr mit den Mädels feiern gehen. Schade. *AUA*

Dancing King und warum Deutschland dann doch 4:3 gewinnt im Halbfinale

Meine Chefin hatte
Tanzprofis am WerkTanzprofis am WerkTanzprofis am Werk

Alex war so lala, ich hingegen ein Profi. Nicht.
Alex und mich in ein Theater eingeladen. Das Theater ist ein Klient von uns und der Sponsor dieses besonderen Abends, eine Brauerei, ist auch ein Klient. Demnach dürfen die Mitarbeiter der Marketingfirma also nicht fehlen.

Wer mich kennt, weiß das ich es liebe Theater anzuschauen. Wenn zum Beispiel auf offener Straße die blonde 16 jährige in ihrer Hotpants rum schreit, weil der 20-jährige coole Typ, vor dem sie alle Freunde gewarnt haben, nur ausgenutzt hat. Oder wenn die Leute sich um einen Parkplatz streiten, wer zuerst da war. Das Theater schaue ich mir liebend gerne an!

Doch ein Theater in dieser Barock-Zeit-Stadt ist wohl quasi wie ein Film, nur ohne Science Fiction und mit Schauspielern die das ohne Kamera machen. Aiaiai, aber ich will ja nett sein zu meiner Chefin, und Bier gabs auch umsonst, also was sollte ich schon verlieren... viel wie sich herausstellte...

Das Stück war eine Komödie die auch ohne Alkohol sehr lustig sein würde. Ich muss zugeben, ich habe mich dabei erwischt wie ich nachdachte noch einmal in ein Theater zu gehen, weil es mir so gut gefallen hatte. Die Schauspieler waren alle erste Sahne und nicht wie ein Til Schweiger, sie konnten
In dem BierglasIn dem BierglasIn dem Bierglas

ist übrigens Apfelsaft
noch fabelhaft singen (ich steh nicht so auf Singen in Filmen, aber das war 60-er Jahre Rock, weshalb das ganz cool war) und die weiblichen Darsteller stellen den Durchschnitt der Frauen in Neuseeland dar: Eine ansehbare (hübsche) 8,5. Jaaaa, Alex schreit gerade dass die männlichen Darsteller auch heiß waren. So, erwähnt, Ende. Geht ja hier um was anderes.

Als wir den kleinen gemütlichen Saal betraten, wurden wir von der Karten-Tante angewiesen uns nicht an die Sitzplätze auf unserer Karte zu halten, sondern in die erste Reihe zu gehen. Ich dachte mir, geil, weil wir so gut aussehen bestimmt! Wir sahen zwar unverschämt gut aus, aber falsch gedacht! Wir wurden am Ende Teil des Schauspiels!

Gut das wir davon bereits zur Pause Wind bekamen und uns somit mit ein paar mehr Bier den Mut antranken, denn wir wollten uns ja nicht schämen müssen.
Als die finalen Szenen dann vorbei waren, fragten wir uns, ob wir das "Mit-einbeziehen" glücklich überstanden hatten. Doch genau dann hieß es: "Und jetzt noch einer kleiner Tanz am Ende" (auf Englisch natürlich, aber das versteht ja sonst keiner von euch). Wir wurden also auf die Bühne gezerrt und mussten Walzer und noch 2 andere
Eklige WeißwürsteEklige WeißwürsteEklige Weißwürste

Sehen toll aus, riechen aber eklig und schmecken noch ekliger!
komische Tänze tanzen.

Auch wenn sie glaubten sie würden damit die anderen Zuschauer zum Lachen bringen: HA, nicht mit mir! Ich als geübter Tango-Tänzer mit dem Dirty Dancing-Körper von Patrick Swayze zeig euch mal wie man tanzt! Doch schaut euch meine Tanzkünste und die von Alex am besten selbst an, denn meine Chefin hat die Blamage auch noch in bewegte Bilder gefasst (eventuell müsst ihr ein bisschen weiter unten schauen um das Video zu finden, ansonsten bin ich froh wenn ihr es nicht findet!!!).

Damit verabschiede ich mich auch nun vom 7ten Blog-Eintrag und der Halbzeit meines Aufenthaltes in Neuseeland! Wir hatten heute Morgen Weißwurst-Frühstück mit echtem Bier, echten Weißwürsten, echten Brezen und echtem Händelmeier Senf! Sau ekelhaft waren die Weißwürste, der Rest war aber spitzenmäßig!

ACH HALT! Warum jetzt 4:3 für Deutschland? Ganz einfach: Ich könnte trotz all der tollen Erfahrungen nicht in Neuseeland leben, da meine Familie und Freunde nicht hier sind. Ihr zählt 4-fach, weshalb Deutschland gewinnt. Wir vermissen euch!
An die arbeitenden Geldsäcke unter euch: Bewegt eure faulen Ärsche und kommt uns besuchen! Wir würden uns echt freuen!




Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement

Unser AutoUnser Auto
Unser Auto

Dahinter.
Keks DosenKeks Dosen
Keks Dosen

Ich würd beide nehmen!


Tot: 0.097s; Tpl: 0.015s; cc: 17; qc: 27; dbt: 0.0389s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb