Dunedin

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Dunedin
November 15th 2017
Published: January 1st 2018

In Dunedin fahren wir nach einem Besuch bei der I-Site und einem kleinen Stadtspaziergang zum Bahnhof, um dort zu nächtigen. Nach einer Schokoattacke – möglicherweise bedingt durch die unmittelbare Nähe der Cadbury-Fabrik - funktioniert das Nächtigen auch wirklich gut bist auf ein paar Güterzüge, die wie kleine Erdbeben an uns vorbeirollen…

Heute werden wir vollenden, was Bernadette gestern Abend abermals recherchiert und vor Monaten angefangen hat: unsere Unterkünfte auf den Fijis buchen ?

Nach einem 4 Stunden Marathon im Cafe Iconic – Danke für die Geduld der Mitarbeiterinnen, den Kaffee und die leckeren Speisen – ist es vollbracht: Ankunftshotel und Abflughotel samt Hauptaufenthalt auf einer tollen Insel sind gebucht – zum Glück stehen die Wetterprognosen alle auf Regen. Auf Regen?!?! What the… Naja, immerhin hat es zumindest 24 Grad – und für die open air Dusche, brauchen wir wenigstens nicht das Wasser aufzudrehen… Wir werden das Beste daraus machen und freuen uns einfach schon auf die Entspannung.

Nach diesem Kraftakt machen wir einen Stadtspaziergang auf der Fährte von Grafitti-KünstlerInnen, die Dunedin verschönert/bereichert/verändert haben. Danach geht es schon los Richtung Osten an das Ende des Otago Hafens, denn wir haben eine Royal Albatros Tour vor uns.

Tot: 0.176s; Tpl: 0.02s; cc: 17; qc: 72; dbt: 0.0975s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb