Abseilen, Klettern und Schwimmen in den Waitomo Caves


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island
July 28th 2017
Published: July 28th 2017
Edit Blog Post

Freitag, 28.07.2017



Heute konnten wir bis 08:30 ausschlafen, die noch immer nasse Wäsche in den Trockner werfen und einen Kaffee trinken, bevor wir uns von unserem Campingplatz auf die letzten 30min Autofahrt zu den Waitomo Caves machten. In Waitomo gibt es über 300 Höhlen mit einer Gesamtlänge von ca. 170km oder auch eine ganz andere Zahl (?). 1,5 davon haben wir heute durchschwommen, geklettert, abgeseilt, geflyingfoxt, etc. Es war sau kalt, aber sehr cool. Krass waren vor allem die Glühwürmchen, die überall an der Decke klebten und so die Höhle beleuchteten…



Danach gab es eine heiße Dusche, Bagels und Tomatensuppe. Da noch nicht ganz klar war, wohin unsere Reise als Nächstes gehen soll, erkundigten wir uns am Flughafen in Taupo nach dem Wetter für die nächsten Tage, da ja in vier Tagen das nächste Erlebnis ansteht, ein Fallschirmsprung über dem Taupo See! Sie meinten, morgen wäre gut. Somit steht nun unser Plan für morgen… Wir springen aus dem Flugzeug.



P.S.: Auf die Cavefotos müssen wir leider noch etwas warten… ☹


Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement



Tot: 0.043s; Tpl: 0.014s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0202s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb