Wellington + West Coast

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Wellington
November 1st 2017
Published: November 11th 2017

Nach einem längeren Ausschlafen (8,5 Stunden für Stefan) lacht uns die Sonne wieder Mal entgegen, wir stehen gemütlich auf, gehen duschen und Essen Eier mit Speck im Sonnenschein in der kurzen Garnitur – so lässt es sich leben ? Kurz nach Mittag checken wir aus, denn wir wollen noch nach Wellington.

Stefan hat erfolgreicher Weise den Schraubenschlüssel fürs Abwasser versemmelt… Aber den kaufen wir einfach nach und begeben uns auf unsere Weiterfahrt.

Wir besichtigen noch die original holländischer Molden Windmühle und das angeschlossene Cafe *lecker* und landen gut in Wellington im Zentrum und übernachten am Hafen-Parkplatz. Doch zuvor gönnen wir uns ein sehr leckeres Abendessen im Floriditas in der Cuba-Street. Danach geht es wieder hoch hinauf, jedoch nicht zu Fuß, sondern mit dem Cable Car. Wir werden mit einem schönen nächtlichen Ausblick auf Wellington belohnt und spazieren nachher noch gemütlich am kühlen und windigen Hafen zurück .

Die Nacht verlief trotz Zentrumnähe recht ruhig und wir freuen uns wieder über die Sonne – laut Wetterprognose gibt es leider in den nächsten Tagen wieder vermehrt… Richtig: Regen. Leider finden wir vor lauter Informationszentren kein einziges und machen daher keinen Stadtwalk und auch auf das Parlament - liebevoll der Bienenstock genannt – verzichten wir, mehr oder weniger gewollt… Als Trostpflaster gibt es Konfekte, die älteste/einzige Holzkirche Neuseelands zur Besichtigung und eine wunderbare, ruhige, berechtigt windige und sonnige Überfahrt auf die Südinsel ?

Tot: 0.115s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 23; dbt: 0.0878s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb