Our day on a farm :)

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Stratford
September 28th 2011
Published: September 27th 2011

Gestern hiess ab auf die Farm 😊 Eigentlich war der Ausflug auf eine Kuhfarm , von Lesley der Weekend-Activities Matron organisiert, nur fuer Echange Students aber da wir ja auch noch nie auf einer Original Kiwi Farm waren durften wir mitkommen. Mit einen kurzen Zwischenstopp bei einer Possumfurfactory, bei der wir bestaunen konnten was man alles aus der "Pest" Possum machen kann, ging es weiter auf die Farm auf der Lesley vor 4 Jahren noch selber gewohnt hat. Dort erfuhren wir alles wissenswerte ueber Cowfarming und durften dann Kaelbchen zum Milch trinken bringen, indem wir sie mit unserer Hand in ihrem Mund zum Milchtrog fuehrten. Eine sehr suesse aber auch sehr klebrige Angelegenheit. Dann gings weiter zuschauen, wie die Kuehe gemelkt werden. Ich durfte sogar helfen und habe 5 Kuehe sozusagen selber gemolken auch wenn man nur den Sauger von der einen Kuh zur andern Kuh anbringen muss. Dann ging es wieder ab nach Hause da wir abends wieder den Defensive Driving Course in New Plymouth machen musste, wie Fahrschule, 4 mal Theorie und 1 mal praxis und dann duerfen wir die Maedels im Schulvan rumfahren. Selbst beim Defensive Driving Course rochen wir noch nach Farm.... auch mal was neues 😉 Bilder folgen spaeter, da Lesley sie mir erst zumailen muss 😉 Eure Judy aus NZ

Tot: 0.069s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0438s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb