New Zealand 5


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Coromandel » Paeroa
August 22nd 2008
Published: August 28th 2008
Edit Blog Post

Es ist mal wieder soweit! Auch wenn sich in den vergangenen 2 Wochen nicht wirklich ueberragend viel getan hat.
Aber solange ich regelmaessig Rechner mit DSL um mich habe sollte ich die Gelegenheit doch auch nutzen.
Ich habe mir nun sogar ein Headset zugelegt und das brennt nahezu darauf einmal mit Skype ausprobiert zu werden.
Ist schon lustig wenn man bedenkt, das es ein Sennheiser ist, fuer das ich in Deutschland 85 Euro bezahlen wuerde und hier kaufe ich es dann mal eben fuer 55 Euro.
An solchen Tagen faellt einem doch mal auf wie man dauernd auf den Arm genommen wird...
wer sich noch etwas mehr ueber auf den Arm nehmen aufregen will und endlich einsehen sollte, das man sich nicht von den Medien beeinflussen lassen sollte und man so schoen ist wie man eben ist der schaue mal eben auf die Webseite von Glen C. Feron.
Gewusst habe ich es ya, aber wie krass es ist....

Nun ya da snur mal so am Rande und gut ist damit.

Tya, was habe ich also so angestellt in den letzten 2 Wochen?!
Das war nicht sonderlich viel und somit duerften es wohl kaum so endlos werden diesesmal wie es mir sonst so oft passiert.

Mein Wochenende begann eigentlich erst am Sonntag morgen und wurde eingeleitet durch ohrenbetaeubenden Laerm aus dem unteren Stockwerk.
Wenn ich es nicht besser gewusst beziehungsweise vermutet haette, dann waere ich davon ausgegangen, das die Russen nun voellig bekloppt geworden sind....
Aber nein es war nur John Fletcher, der seinen Fun Bus ins Warehouse stellen wollte und das war durchaus ein gewagtes unternehmen, da in seinem Warehouse zwar ein schoener stabiler Holzboden ist, aber eventuell mehr als 4 Tonnen Bus doch etwas zuviel dafuer sein koennten.
Und immerhin befinden sich unter dem Holzfussboden noch gute 30 cm Luft, die ein Bus nur zu gut ausfuellen koennte, wenn nicht standhaft bleibt :O)
Aber 2 schwere Bohlen verteilten das Gewicht dann wohl doch so gut, das der Bus nun auch noch eine Woche spaeter wie eine Eins im Warehouse steht und ich muss hier gestehen, dass ich als ich allein war klamheimlich genau das gleiche getan habe, was ich im Hunsrueck bei meinem Onkel immer gemacht habe, wenn der Traktor (fuer die Einheimischen: Schlepper!) aleine und unbeobachtet draussen stand: Ich habe mich hinters Stuer gesetzt und bin im Kopf durch die Gegend gefahren.
Gut, damals war ich 4 - 12 und stetiger Wiederholungstaeter, aber auch mit 31 habe ich mich nicht davon abhalten lassen ein Stunde mit meinem MP3 Player auf den Ohren durch Neuseeland zu brausen.Ya, und es hat Spass gemacht und ich hab ich gefreut wie ein Plaetzchen....und genauso hat sich John Fletcher gefreut als er den Bus erfolgreich ins Warehaus verfrachtet hatte. Er ist herumsgesprungen wie ein 10jaehriger und das mit seinen stolzen 61.
Also das Beste Beispiel dafuer, das man fuer nichts und niemand zu alt sein kann...man muss es eben einfach machen wollen und dran glauben.
Deshalb tut es mir auch eben sehr Leid das John eben fuer 2 Monate nach Australien zu einem Freund gegangen ist, denn John ist vielleicht etwas unordentlich, aber ein sehr kreativer Geist und es hat sehr viel Spass gemacht manchmal mit Ihm einen Wein zu trinken und dann ueber Philosophie und Weltanschauungen zu plaudern, zumal wir uns in dieser Hinsicht gut verstanden haben, da unsere Ideen vielleicht manchmal etwas gewagt sind, aber doch hin und wieder den ein oder anderen Kern getroffen haben wie sich spaeter herausstellte.
Im uebrigen glaubt man gar nicht das John einen Pilotenschein hat bzw. Hatte.
Denn er kommt irgendwie nicht mehr zum fliegen...Zeit genug haette er ya, aber sein Flieger ist irgendwie seit langem etwas unpaesslich....
Damit ist er naemlich aus 3000 Fuss vom Himmel gefallen und alles was er an Erinnerung an sein Flugzeug noch hat ist der Propeller.
Tragisch aber um so besser...nicht yeder schafft es heil vom Himmel zu kommen...aber immerhin gibt es nun einen Menschen auf der Welt (den ich auch kenne!!), der es verstehen kann das ich gerne einen Helikopter-Schein machen wuerde.

Nun ya der Bus stand also sicher im Haus und fuers einweisen hat mich John dann auch gleich mal auf ne Runde zur Muellkippe fahren eingeladen (er ist fuers Recyclign zusatendig) was natuerlich nicht die eigentliche Einladung war, sondern der Kaffee in seinem Stammtakeaway und in der Tat war es ein sher guter Kaffee, denn er war nicht instant und stark - so wie ich es liebe und Kaffeee einfach sein muss.
Ist nur nicht immer einfach yemand zu finden der diese Liebe mit einem teilt....grmbl.

Auf yedem Fall haben wir bei diesem Kaffee den Plan geschmiedet im Sommer mal eine Maschiene zu chartern, weil es fuer 3 Leute zusammen billiger ist als fuer mich alleine und dann gehts ab ueber die Wolken und Bilder gemacht...oder wenn ich rausfinden sollte das man da auch raushuepfen kann mit dem Fallschirm...dann wisst Ihr aber was fuer mich als naechstes faellig ist :O)


Und damit waere dieses Wochenende auch schon rum gewesen, wenn da nicht die grandiose Idee aufgekommen waere einen Spa Pool zu besuchen.
Tya, ganz hier in der Naehe gibts auch die weltberuehmten Spa Pools von Te Aroha (Te Aroha = Liebe, also eigentlich das klein Paris von New Zealand, wenn man nach dem Namen geht!) und wie man manchmal dann doch Glueck hat haben wir auch noch einen privaten Spa Pool ergattern koennen...die sind naemlich sehr begehrt und oft ausgebucht...

Nun ya, zwar waere es amuesanter gewesen mit einem Maedel dahin zu gehen, aber man kann ya nicht immer alles haben und ausserdem weiss ich ya eben gerade noch gar nicht, ob ich Spa Pools cool finde und somit geht das mal eben gerade noch so in Ordnung mit Dennis den ersten Spa Pool Trip zu begehen.

Nun gut 18 15 Uhr stiefeln wir also mit unseren Badesachen zur Rezeption, um unseren Termin fuer 45 Spa Pool warzunehmen....hmm 45 Minuten denke ich mir, warum kann man nicht gleich 2 Stunden buchen, nach so einem harten Wochenende tut das ya mal ganz gut einfach im warmen Wasser rumzusitzen und vor sich hinzudoesen.
Gut immerhin 45 Minuten reichen um rauszufinden, ob das was fuer mich ist oder ob es zu den Dingen gheoert, die ganz witzig sind, aber die die Welt nicht braucht...

Eine aeltere Dame empfaengt uns freundlich kassiert fuer die 45 Minuten ab und fragt uns freundlich, ob wir so etwas schonmal gemacht haben. Dennis bejaht und somit ist sie zufrieden.
Zumindest bis wir am Kuehlschrank vorbeikommen und sie fragt, ob wir Wasser dabei haben?!

Innerlich will ich gerade schon in mich reingrummeln, dass die hier auch nicht anders sind als in Deutschland und mit allem noch nen schnellen Pfennig machen wollen....als Dennis aber gleich ein NO von sich gibt (was eher vorwurfsvoll sich selber gegenueber klingt, dass er das vergessen konnte) und 2 Flaschen herausnimmt.

Ich sage nichts und denke mir nur...:Na super da fahren wir nun 20 Minuten durch die Gegend um in eine Schuessel mit Wasser zu steigen, die hoffentlich wenigstens ein bissl warm ist und vielleicht eine Sprudel-Blubber-Blasen Funktion hat, um dann auch noch Wasser zu kaufen, an einem Ort an dem ich die naechsten 45 Minuten mehr als genug davon zu sehen bekomme...aber gut ich komme gar nicht gross weiter dazu mich ueber diese Sitten zu wundern, denn wir sind an unserer Kabine angelangt...Umkleidenische, Dusche und Toilette....hmm eigentlich dachte ich ya wir sind hier um mal eben 45 Minuten zu entspannen und nicht , um hier uns gleich mal haeuslich niederzulassen.
Nachdem sie uns einen schoenen Auffenthalt gewuenscht hat ist Dennis auch schon unterwegs in die Wanne bzw. Den Holzbottisch.
Keine 2 Minuten spaeter trete auch ich den Weg in die Wanne an und als ich um die Ecke biege steht da Dennis halb im Wasser...seltsam sind doch Baenke drin.....aber ich verstehe sogleich als ich meinen ersten Fuss ueber den Rand setze....auahauerha ist des heiss....verdammte Axt.
Dennoch schaffe ich es zuerst bis zum Hals in verdammt waremn Wasser zu sitzen und sogleich fallen mir midesten 3 weibliche Personen ein, die dafuer mroden wuerden weil es genau Ihre Betriebstemperatur waere und sie einmal nicht frieren wuerden :O)

Ein bisschen kuehler waere ya nicht schlecht, aber Dennis besteht darauf weiterhin den roten Hebel anzulassen und den blauen Hebel zu ignorieren.....na wenigstens schaffe ich es dank meines ueberaus grandiosen diplomatischen Geschicks, wenigstens die Nutzung des Sprudelknopfes (yaaah es gab tatsaechlich einen!!!!) durchzusetzen.

Ich schwitze, versuche aber weiter sehr verwegen drein zu schauen (verwegen ist ein schoenes Wort muss da immer an nad denken (Gruesse nach Amerika), denn die hat dieses Wort in Zusammenhang mit mir gepraegt)...was mir aber nur kurz gelingt, denn Dennis faengt an zu lachen und ich frage natuerlich warum....

Nun ya, die Leute die mich kennen wissen ya bestimmt von meiner Stirnvene und wie die raustreten kann ,wenn mich ein Maedel in Verlegenheit bringt oder mir einfach zu warm ist oder ich mich aufrege.

Und die sieht man nun wohl ueberdeutlich und die bringt Dennis eben gerade zum lachen...
Wenn ich mich recht erinnere hatte wir doch wohlweisslich 2 Flaschen Wasser gekauft...gut das ich immer so mitdenke :O)
Das waere nun genau das richtige - kein Wunder das sind hier auch mindestens gefuehlte 120 Grad im Schatten...

Ok, die naechste Mission heisst aussteigen Wasser holen, nebenbei empfiehlt Dennis ne kalte Dusche, aber so weit komme ich gar nicht...weia weia heisses Wasser kann ganz schoen auf den Kreislauf gehen, wenn man sehr schnell raussteigt, um Wasserflaschen, die man bei Umkleide hat stehen lassen, suchen geht.

Ok aber zum Glueck gibts gleich am Zuber noch ne Bank, die ist die naechsten 2 Minuten erstmal mir und meinem Kreislauf.

Hmm vielleicht sollte ich doch wieder mehr Konditionssport machen?! Dabei bin ich doch recht gut, wie meien Ausfluege bislang gezeigthaben.

Hmm, nach einer kalten Dusche gehts wieder in den Zuber und so geht das eben die naechsten 45 Minuten bis Dennis als erster den Pool verlaesst um zu duschen udn sich anzuziehen und ich noch gute 5 Minuten Zeit habe mal zu testen wie das mit mehr kaltem Wasser ist und wie lange ich es unetr Wasser mit angehaltener Luft aushalten kann...

Das Ergebnis: Mir mangelts nicht an Sport und kuehleres Wasser tut mir sehr gut:
Spontan ueber ein Minuten mit angehaltener Luft unter Wasser...perfekt!

Mein Fazit zu Spa Pools: Da will ich unbedingt wieder hin man fuehlt sich hinterher so unbeschreiblich gut (boah ich hatte soviel Energie als haette man mir ne Steige Red Bull intravenoes verabreicht) und erfrischt und die Oele da drin machen auch schoen Haut (hrhrhr)
Bin also gerne dabei, wer das mal wer sehen will...lohnt sich!


Tya und ein Wochenende spaeter gehts Samstags abends auch schon wieder los auf grosse Tour...
Amber(das ist die Tochter von Mel, bei der ich doch gleich am ersten Abend zum Seafood eingeladen war) und Ihr Verlobter feiern Ihre Geburstage nach und dazu haben sie einen Bus organisiert in dem sie und 30 Ihrer Freunde ins 1 ½ Stunden entfernte Tauranga gefahren werden, weil Paeroa ya nun mal ein Dorf ist und hier feiern klein geschrieben wird....

Und Tauranga soll schon was interessanter und groesser sein...ich bin gespannt, aber auch etwas angespannt....immer wenn ich muede werde geht mein englisch den Bach runter und ich bin heute muede...verdammt muede...args.
Wie soll das nur werden 30 Leute im Bus von denen ich gerade mal etwa 4 kenne und der Rest wird sich wie ueblich so nach und nach zu mir gesellen und fragen stellen....

Tolle Sache an sich, aber mit einem englisch, das gegen 19 Uhr spaetestens sagt: ich habe frei fuer heute!; etwas anstrengend und hilflos - fuer die Anderen :O)

Na ya wurscht Spass kost!
Und so tapern wir auch gegen halb sieben zum Treffpunkt und stimmen uns mit einem Bier auch schonmal ein (hoffentlich hat der Bus eine Toilette denke ich noch - denn wir kennen es doch alle.
Wenn wir zu Hause bleiben und es uns so richtig boes besorgen, weil uns Z.B. die Freundin verlassen hat, im Fernsehen nix laeuft, keiner da ist um draussen Party zu machen oder wir ben einfahc Lust haben mal ordentlich zu trinken - ya dann koennen wir mindestens 4 Liter in uns reinkippen, ne Stunde zwischendurch einnicken, um danach weitere 4 Liter zu uns zu nehmen und wir muessen vielleicht einmal, wenns schlecht laeuft 2 mal den ganzen Abend aufs Klo, ABER wenn man dann mal raus geht und dann auch noch mit dem Auto oder eben Bus unterwegs ist, dann muss man komischerweise nach dem ersten Bier und der ersten Viertelstunde wahnsinning dringend schiffen!!! Kann man die Uhr nach stellen.)

Und so gings also auch mir und der Bus hatte natuerlich keine Toilette, dafuer aber Unmengen an Steinlager und Lion Red Bier....

Die Sorge um verlorengegangenes englisch oder um sprachliche Fettnaepfchen, die ich ohne es zu wissen immer auf den Punkt treffe waren keine Sorgen mehr.
Sorgen sind etwas ganz anderes...Gedanken wie: Hmm, wie koennte ich es schaffen unbemerkt in einem vollbesetzten Bus in eine Flasche zu pinkeln ohne das Augenlicht 29 anderer Mitfahrer zu riskieren ?!
Auf die Idee das wir alle ordentlich trinken heute und das es vielleicht noch andere gibt, die mal oefter Bier wegbringen muessne komme ich natuerlich erstmal wieder gar nicht....

Die Panik legt sich nachdem wir gerade mal 5 Minuten gefahren sind und der Bus auch schon haelt, um weitere Sauberkeit im inneren garantieren zu koennen.
Nach weiteren 10 Minuten haltenw ir auch schon wieder und ich werde richtig verwegen und beginne sogar beim pinkeln zu trinken.
Die naechste Steigerung keonnet allenfalls noch sein mit der einen Hand zu pinkeln mit der anderen Bier zu trinken UND die Ersatzflasche noch in der Arschkippe zu haben, sofern die anderen zur Neige geht....ya ya keine Frage es war wieder einer der Tage, an dem man die Gedanken von feiernden zu Genuege studieren koennte.

Auch wenn es schon schwer angeschlagen klingen sollte....ich habe mit 2 Guinnes vorgeglueht und im Bus nur noch 3 Steinlager getrunken und in Tauranga selber auch nur noch 3 Montys...insofenr sehr zahm udn trotzdem hatte ich am naechsten Tag einen Schaedel wie 3 Seemaenner und auch das grandiose Asterweg Rezept, immer - sei es egal was man auch Intus hat - immer noch eine Aspirin und ne halbe Flasche Wasser vorm Schlafengehen zu sich zu nehmen.
Selbst diese Rezept hat nicht mehr geholfen und ich muss sagen so gut die chemischen Biere hier uach sein koennen, ich bin unserem Reinheitsgebot sehr sehr dankbar.


Aber gut, was rede ich schon vom schlafen...sind ya noch nciht mal in Tauranga.
Aber im Bus wurde eben auch nur getrunekn udn geredet...letzteres war wirklich kein Problem, den Neuseelaender tanken hier gerne und schnell und somit ist das dann wie auf yeder anderen Party auch....samlltalk...man wird was gefragt und eh man antworten kann bzw. Wenn man erst die Haelfte der Antwort raus hat, ist auch schon der naechste dran....also alles ganz easy :O)

So gegen 8 oder halb 9 waren wir dann in Tauranga und wir hatten Zeit bis 2 Uhr nachts...dann wollte der Bus mit uns wieder Heim.Die Ansage nur damit wir bescheid wissen falls wir uns trennen.

Keien Sorge es gibt nun kein Resumee dessen, wann wer wo welches Bier getrunekn hat und was wir gemacht oder getanzt haben...das kennt yeder von Euch selber denke ich und kann man sich vorstellen.

Aber zu Tauranga muss ich sagen...wow echt cool...endlich mal eine Stadt in der es Menschen am Wochenende auf der Strasse gibt und haufenweise Pups, Partys und Kneipen...und sogar sehr schoene Dinger ,recht erschwinglich und gemuetlich und nicht dieses ich hab hier ne Theke und Bier in der Flasche fuer 7 Euro.

So haben wir an diesem Abend vom klassischen Discoambiente bishin zum harten Technoschuppen alles mitgenommen und ich muss sagen....yeder dieser Schuppen war sehr cool, wobei mri der Technoschuppen doch sehr im Gedaechtnis haengen geblieben ist...die Musik war ok auch wenn ich kein Technofanatiker bin oder bislang war, aber vielleicht ist mir gerade dieser Schuppen im Gedaechtnis haengen geblieben , weil ich noch nie in meinem Leben vorher so ein interessant Toilette gesehen habe...ein wahrer Maennertraum...
Man macht die Tuer auf geht zum Pissoir und hat Monitore vor sich auf dem Olympia live uebertragen wird....das ganze wird eingerahmt von barbusigen Pinup Girls aus allerlei Magazinen...hrhr war echt ein Kracher udn wundert mich nicht das alle solang zum pinkeln gebraucht haben.....coole Sache

So sind wir also um die Haueser gezogen und waren im Endeffekt um 4 Uhr morgens wieder in Paeroa...ins Detail brauche ich denke ich nicht gross zu gehen...das gleiche wie die Hinfahrt nur mit weniger Geld in der Tasche und mehr Promille im Schaedel....
So warene in paar Jungs auch etwas anstrengend aber das faellt einem auch erstmal auf wenn man selber noch recht klar ist...ansonsten versteh ich mehr als gut das das sehr lustig sein kann.

Aber egal ich hab aus dem fenster geschaut und versucht in der Dunkelheit ein bisschen was zu erkennen, wenn ich schon mal wieder unterwegsbin und mich dann wie ein Plaetzchen gefreut, als Sulatns of Swing von den Dire Straits nachts um 3 aus den Lautsprechern eines Partybusses droehnt...
Das fand ich schoen, sehr schoen, denn das hat mich an zu Hause erinnert und daran das es doch Dinge gibt, die man vermissen kann von Familie bis Freunden oder was immer.
Und das aus meinem Munde ...wah wer haette das gedacht, aber es geht mir gut yep ich glaube Ihr wuerdet stauen :O)

Bis die Tage

Liebe Gruesse in die Wlet

Chris




Additional photos below
Photos: 48, Displayed: 33


Advertisement



Tot: 0.042s; Tpl: 0.015s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0183s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb